Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Steine

Close the ground N° 59



N° 59


Steine im Zen-Garten


Zur Kommunion unseres Enkelbuben hatten wir uns in Krefeld in einem netten Hotel (* Hotel Celina Niederrheinischer Hof)  eingemietet...




 mit Zugang zu einem schönen Zen-Garten und einem Restaurant im Brauerei-Stil. 










Am Zen-Garten. Allerdings fühlte ich mich ständig beobachtet.    An diesem Tag war es recht frisch und ich musste mich zurückhalten, um obiger Skulptur nicht meinen Schal umzulegen. 





Das Hotel war wirklich sehr gut ausgestattet mit einem hervorragendem Service! Versorgt  wurden wir jeden Morgen mit einem reichhaltigen Frühstück in Form eines Frühstücksbuffets. 
Dafür, dass das Hotel sich in zentraler Lage befand, war es erstaunlicherweise unheimlich ruhig, obwohl direkt an der Straße gelegen und mit Straßenbahnhaltestelle versehen.




[*Namensnennung und Ortserkennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]










Anne Seltmann 26.04.2023, 10.47 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 58



N° 58





Bloß nicht näher ran, die Kamera könnte nass werden.












Anne Seltmann 19.04.2023, 06.15 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 563



 N° 563





Strandfund zwischen den Felsen und Riesenfindlingen an der Ostsee









You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 22.08.2022, 05.23 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday







Mit einigem Geschick

Kann man sich aus Steinen,

die einem in den Weg gelegt werden,

eine Treppe bauen.


~*~

unbekannt






Anne Seltmann 31.07.2022, 22.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz N° #514



 N° #514





Unterwegs auf meinem Dienstweg entdeckt











Anne Seltmann 21.06.2021, 01.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 108


 N° #108





Seit ca. 17 Jahren gibt es die Herings-Steine in Kappeln und sind Teil der Innenstadt.  Allerdings war ich schon lange nicht mehr dort und kann nicht mal sagen, ob es sie noch gibt. Immerhin gab es darüber eine Umfrage, ob die Steine bleiben oder entfernt werden müssen, da sie bei Regen zu rutschig sind.

Auch in Kiel gab es diese "Sprottenplatten", auf denen 2011 eine Dame bei Regen ausgerutscht war und sich das Bein gebrochen hatte. Sie erhielt Schmerzensgeld und die Platten wurden entfernt. 

Schade, aber Sicherheit geht eben vor!




Angelas...





Anne Seltmann 14.10.2020, 07.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #457



 N° #457



(Wir bleiben zu Hause)


Seit der Coronakrise sieht man die Steine vermehrt an vielen Orten. Der Trend kommt aus den USA und ist bekannt unter dem Namen "painted rocks".

Diese kleinen Kunstwerke sollen nach Möglichkeit Freude bringen und von Ort zu Ort reisen. 


Obigen Stein habe ich in Eckernförde am Strand entdeckt, zwischen anderen bunten Steinen.












Anne Seltmann 18.05.2020, 06.00 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #189



N° #189









Vieles hat damit zu tun, wie du mit deinem Leben umgehst. 

Wenn du in dir selbst ruhst, dann hast du begriffen, 

dass du achtsam mit dir selbst umgehen musst 

und dem Leben bedingungslose Akzeptanz schenkst. 











Anne Seltmann 23.06.2018, 06.59 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Leben mit Büchern N° 13/2018


N° #13/2018







 
Astrid Lindgren (1907- 2002) ist wohl eine der bekanntesten schwedischen Schriftstellerinnen aller Zeiten. Für viele Menschen ist sie weltweit ein Vorbild.
Ich habe mir einige Bücher von ihr gekauft und ich vermag nicht zu sagen, welche mir am besten gefallen hat.
Eines aber ist mir sehr eindringlich im Gedächtnis geblieben, welches ich hier oben zeige.
Ein wundervolles Geschenkbuch zur bleibenden Erinnerung an Astrid Lindgren. Wer mit Kindern zu tun hat, sollte dieses Werk kennen und immer wieder darin lesen!!!
Die Sammlung enthält Zitate, Reden die sie hielt, Interviews, Aufzeichnungen aus Tagebüchern und aus den Büchern von Astrid Lindgren.




Zitat:" In elf thematisch gegliederten Abschnitten wird die Welt der großen Erzählerin lebendig - ihre Liebe zu Kindern, ihr Plädoyer für Frieden, Toleranz und eine gewaltfreie Erziehung, ihr Humor und ihre Nachdenklichkeit: "Vielleicht wäre es gut, wenn wir alle einen kleinen Stein auf das Küchenbord legten als Mahnung für uns und für die Kinder: Niemals Gewalt!" (aus der Rede zur Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels)"



Astrid Lindgren ist für mich nicht umsonst ein großes Vorbild, denn sie war ein Kämpferin für Kinder.  Ihre Rede anläßlich der Verleihung des Friedenspreises des deutschen Buchhandels ist eine der wichtigsten Statements überhaupt! Danke Astrid Lindgren!!!






Kerkis Leben mit Büchern ...





Anne Seltmann 07.03.2018, 06.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #306


N° #306







Finde das Herz




Frau Waldspechts...



Anne Seltmann 26.06.2017, 05.37 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL