Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Stein

Montagsherz N° #457



 N° #457



(Wir bleiben zu Hause)


Seit der Coronakrise sieht man die Steine vermehrt an vielen Orten. Der Trend kommt aus den USA und ist bekannt unter dem Namen "painted rocks".

Diese kleinen Kunstwerke sollen nach Möglichkeit Freude bringen und von Ort zu Ort reisen. 


Obigen Stein habe ich in Eckernförde am Strand entdeckt, zwischen anderen bunten Steinen.












Anne Seltmann 18.05.2020, 06.00 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Leben mit Büchern N° #44/2020



N° #44/2020





Tod unter dem Steinkreuz ist ein weiterer gelungener Krimi von * Frau Dr. Elke Heinze!

Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen und bin immer noch von dem Spannungsbogen, der sich fast durch das ganze Buch zieht, gebannt. Alle Handlungen fließen nach und nach zueinander und ergeben zum Schluss ein rundes und in sich stimmiges Bild, das mich überzeugen konnte.

 

Und schon steht ein weiteres Buch bei mir in der Warteschlange, um gelesen zu werden.

"Taunusküsse", als E-Book, ebenfalls ein Roman der Autorin * Frau Dr. Elke Heinze, allerdings unter dem Pseudonym "Elke Anders"



[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]




Kerkis...




Anne Seltmann 10.04.2020, 15.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #412



N° #412














Anne Seltmann 08.07.2019, 05.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #189



N° #189









Vieles hat damit zu tun, wie du mit deinem Leben umgehst. 

Wenn du in dir selbst ruhst, dann hast du begriffen, 

dass du achtsam mit dir selbst umgehen musst 

und dem Leben bedingungslose Akzeptanz schenkst. 











Anne Seltmann 23.06.2018, 06.59 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Leben mit Büchern N° 13/2018


N° #13/2018







 
Astrid Lindgren (1907- 2002) ist wohl eine der bekanntesten schwedischen Schriftstellerinnen aller Zeiten. Für viele Menschen ist sie weltweit ein Vorbild.
Ich habe mir einige Bücher von ihr gekauft und ich vermag nicht zu sagen, welche mir am besten gefallen hat.
Eines aber ist mir sehr eindringlich im Gedächtnis geblieben, welches ich hier oben zeige.
Ein wundervolles Geschenkbuch zur bleibenden Erinnerung an Astrid Lindgren. Wer mit Kindern zu tun hat, sollte dieses Werk kennen und immer wieder darin lesen!!!
Die Sammlung enthält Zitate, Reden die sie hielt, Interviews, Aufzeichnungen aus Tagebüchern und aus den Büchern von Astrid Lindgren.




Zitat:" In elf thematisch gegliederten Abschnitten wird die Welt der großen Erzählerin lebendig - ihre Liebe zu Kindern, ihr Plädoyer für Frieden, Toleranz und eine gewaltfreie Erziehung, ihr Humor und ihre Nachdenklichkeit: "Vielleicht wäre es gut, wenn wir alle einen kleinen Stein auf das Küchenbord legten als Mahnung für uns und für die Kinder: Niemals Gewalt!" (aus der Rede zur Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels)"



Astrid Lindgren ist für mich nicht umsonst ein großes Vorbild, denn sie war ein Kämpferin für Kinder.  Ihre Rede anläßlich der Verleihung des Friedenspreises des deutschen Buchhandels ist eine der wichtigsten Statements überhaupt! Danke Astrid Lindgren!!!






Kerkis Leben mit Büchern ...





Anne Seltmann 07.03.2018, 06.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #170


 N° #170








Inspiration und Motivation braucht jeder Mensch und diese findet man/frau unter anderem in Zitaten.

Sie regen zum Nachdenken an und deshalb finde ich das Projekt von Nova sehr anregend.

Hier findest du jede Woche eine schöne Sammlung verschiedener Zitate und vielleicht ist ja eines für dich dabei!








Novas...


10.02.2018, 05.36 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Januar 2018


Januar 2018 / No° # 13











Ruthies...



Anne Seltmann 14.01.2018, 16.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #325



N° #325



Leider unscharf! Ein herziger Naturstein, der oben mit einem kleinen Bernstein eingefasst ist.
Den habe ich mir gegönnt, als ich mit meinen Hortkindern beim Bernsteinschleifer war.
Ich werde ihn nochmal besser fotografieren müssen!



Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 06.11.2017, 05.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #324


 N° #324












Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 30.10.2017, 05.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #323



N° #323






NEIN, das ist kein Bernstein!






Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 23.10.2017, 05.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL