Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Spargel

143/366

366 Tage - 366 Bilder ...



Zuerst wollte ich ein Ratespiel zu diesem Spiel machen, aber ich denke das wäre zu leicht gewesen.

Ich koche grundsätzlich die Schale vom Spargel und erhalte einen schmackhaften Sud, den ich manchmal für die fertige Sauce Bernaise verwende. Oder ich trinke den Sud, das soll ja gesund sein





Seit Jahren liebäugle ich mit einem Spargeltopf. Bisher hat mich der Kauf davon abgehalten, da der Topf eh nur 2-3 X im Jahr benötigt wird und irgendwo sein Dasein tristet. Für uns habe ich den Spargel bisher immer halbiert (wenn Besuch da ist, natürlich nicht) Heute wollte ich den tollen grünen Spargel aber nicht zerhackstücklen. Aber leider passte er noch nicht mal in unseren großen 3-Liter Topf. Also musste eine Notlösung her. Der Ultra Bratentopf von Tupper eignete sich dazu wunderbar. Ich habe den Spargel in etwas Wasser, Butter, Salz und Zucker einfach schlichweg im Backofen gegart. Aber ich garantiere euch, nächste Woche wird ein Spargeltopf gekauft. Punkt!




Anne Seltmann 22.05.2016, 14.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL