Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schwan

MosaicMonday N° 42


N° 42




Ich liebe Ballett! Nun habe ich mit KI ein paar Bilder generiert und das Ergebnis seht ihr hier.

Wenn es Angebote in Kiel gibt, dann gehen wir auch ins Theater, um diese oder jene Ballettaufführung zu schauen. Am liebsten ist mir aber der Schwanensee.




Heidruns...





Anne Seltmann 22.01.2024, 07.08 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Saturday's Critters N° 06



 N° 06






[ger]

Immer wenn ich einen Schwan sehe, denke ich an das Lied von * Karat. "Schwanenkönig" / Studioalbum aus dem Jahr 1980.
Für mich eines der schönsten Lieder der Band! Obige Bilder habe ich während meiner Schwentintalfahrt gemacht.


[engl]

Whenever I see a swan, I think of the song by * Karat. "Swan King" / studio album from the year 1980.
For me one of the most beautiful songs of the band! I took the above pictures during my trip through the Schwentin Valley.










 

Linked to "THROUGH MY LENS"

Linked to "Image-in ing"






[* Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt]
[* Attribution and linking...unauthorized and unpaid].


Anne Seltmann 24.06.2023, 07.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #38



 N° #38






Original









Anne Seltmann 14.04.2020, 15.47 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #17




  N° #17





Mein erster Gedanke, als ich das Bild bearbeitete, war "Schwanenkönig"
von der Gruppe Karat. Eines der schönsten Lieder der Rockgruppe aus den neuen Bundesländern.
Schwanenkönig avancierte in kürzester Zeit zu einem der größten Hits der Band.


Original










Anne Seltmann 03.09.2019, 15.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #204



 N° #204









Anne Seltmann 06.10.2018, 11.25 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #11/2018



N° #11/2018






Colourkey





Colourkey





S/W




Original



Der Schwan

Es war einmal ein Schwan

dem ich das satte Grün entnahm

Er machte ein verdutztes Gesicht

denn das gefiel ihm nicht.

 

So gab ich es ihm wieder,

nahm dafür dem Gefieder

komplett die Farbe raus.

Dem Schwan entwich:“ Oh, Graus!“

 

Das Trompetengezeter was so gleich begann

weil ich komplett die Farben nahm,

war so außerordentlich fatal

und ich setzte das Bild zurück ins Original.

 

~*~


© Anne Seltmann






Christas...


Anne Seltmann 07.05.2018, 15.25 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #27/2017


 N° #27/2017



Ein Schwan

 

Mein weißer Schwan,

Du stummer, du stiller,

Kein Schlag, kein Triller

Verriet deine Bahn.

 

Scheu überrauschend

Die Elfe, die träumende,

Glittst du stets lauschend

Die Flut, die leis' schäumende.

 

Doch dann beim Scheiden,

Als Blicken und Schwören

Nur noch Lügen und Leiden, –

Da, da war's zu hören!

 

In Tönen aufklingend

Schlossest deine Bahn du; –

Im Tode singend.

Du warst doch ein Schwan, du!


 ~*~

Henrik Ibsen











Ghislanas...


Anne Seltmann 12.10.2017, 07.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #20/2017


N° #20/2017






Immer wenn ich Schwäne sehe muss ich unweigerlich an das Lied "Schwanenkönig"von Karat denken. Eines meiner Lieblingslieder dieser Band!

Schwanenkönig ist ein Album der deutschen Rockgruppe Karat aus dem Jahr 1980. Karat ist eine 1975 gegründete Band aus Berlin, die zu den erfolgreichsten in der ehemaligen DDR gehörte und mit deutschsprachiger Rockmusik bis heute erfolgreich ist. In beiden Teilen Deutschlands kam das Album gleichzeitig, aber mit unterschiedlichem Artwork heraus. Bekanntestes Lied der Band ist Über sieben Brücken musst du gehen.




Anne Seltmann 13.07.2017, 08.27 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL