Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schnee

365 Tage Challenge – 2023 N° 67



 
08.03.2023 / N° 67








"Deine Spuren im Sand"...ach nein, im Schnee. Heute morgen hat es doch tatsächlich heftig geschneit. 
Aber zum größten Teil ist wieder alles weg. Es soll aber die Tage noch mehr herunter kommen. 
Ach nö, bitte nicht mehr, wo doch überall schon die Frühlingsblumen blühen.










Anne Seltmann 08.03.2023, 16.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 56



2023 N° 56 




Man mag es nicht glauben, aber das ist Schnee, den ich heute Morgen eingefangen habe. Kein perfekter Schuss, aber spannend, wie ich finde. 










Anne Seltmann 25.02.2023, 07.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 45



14.02. 2023 / N° 45





In unserem Außengelände befinden sich ganz viele Schneeglöckchen, die einen großen Reiz auf unsere Kinder ausüben. Obige Blümchen wurden leider heute gepflückt. Schade, wenn man Kinder dann in ihrem "Ich mache dir eine Freude-Modus" dämpfen muss. Man bedankt sich natürlich, gleichzeitig erzählt man den Kindern, dass Schneeglöckchen unter Naturschutz stehen (man erklärt auch warum) und alle Pflanzenteile leider (gering) giftig sind. Dass sich Menschen an ihnen vergiften ist eigentlich unwahrscheinlich, dennoch muss man Kindern erklären, dass sie nichts davon in den Mund nehmen oder gar essen dürfen. Schneeglöckchen sind zauberhaft und da fällt es natürlich schwer sie nicht zu pflücken oder gar mit Wurzel herauszureißen. Wer als Erwachsener es dennoch tut und dabei erwischt wird, dem drohen hohe Geldstrafen!










Anne Seltmann 14.02.2023, 16.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 351



 N° 351



Sahnehäubchen












Anne Seltmann 17.12.2022, 14.54 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 324-N° 326



N° 324



Balkon,-...


N° 325




Servietten,-...


N° 326


Tabletten-Studien.


Heute geht's mir ein bissi besser. Nach ausführlichen Test, habe ich schlichtweg einen grippalen Infekt. Aber eine gewaschene.
Neben meiner 4-fach Corona Impfung, habe ich mir auch noch kürzlich eine Grippe-Impfung  geben lassen und doch hat dieser Infekt mich schier
von den Beinen gehauen....sprichwörtlich. Ich hatte neben dem nicht aufhören wollenden Schüttelfrost, Temperaturen zwischen 39, 5-39,8 C°
und die schlimmsten Schmerzen ever in den Hüftgelenken, so dass ich kaum gehen konnte.  

Jammer-Modus aus! 
Ich bedanke mich für eure liebgemeinten Besserungswünsche!!!

















Anne Seltmann 22.11.2022, 14.37 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frühlingslied







Zwischen dem Winterweiß

spielt schon das Frühlingslied

Komm lass uns tanzen

bis Eiskristalle an den Füßen glitzern.


~*~

© Anne Seltmann






Anne Seltmann 03.03.2022, 06.54 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 27



 N° 27



Heute habe ich extra mal ein farbiges Schneeglöckchen extra für Elke (Mainzauber) mitgebracht!










Anne Seltmann 16.02.2022, 17.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 43



N° 43





Schneeglöckchen, ei, bist du schon da?

Ist denn der Frühling schon so nah?

Wer lockte dich hervor ans Licht?

Trau doch dem Sonnenscheine nicht!

 

Wohl gut er's eben heute meint,

Wer weiß, ob er dir morgen scheint?

"Ich warte nicht, bis alles grün;

Wenn meine Zeit ist, muss ich blühn."


 ~*~

Hugo von Hofmannsthal.









Anne Seltmann 12.02.2022, 09.41 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 36



N° 36



 Ich bin seit 6.oo Uhr mit der Zubereitung eines Kuchens beschäftigt.
Ich habe Lust auf Schokotorte!
Dieses Bild geht nun zu...









Anne Seltmann 05.02.2022, 06.57 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 24



N° 24

Stillgelegte Bahnschienen



Weg ist die herrliche Pracht. Schade! Ich hätte so gerne noch ein paar Tage mehr Schnee gehabt.
Aber vielleicht haben wir ja nochmal die Chance. Derzeit sieht es aber schlecht aus und der Januar verhält sich 
Aprilmäßig. Es wird kaum hell und alles liegt im regentrüben Grau.









Anne Seltmann 05.01.2022, 01.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL