Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Rost

Rostparade N° 77



 N° 77






Frau Tonari hatte das Projekt "Rostparade" am 30. April 2014 gestartet und leider am 31. Mai 2018 beendet.

Zwanglos hat es dann cubisregio übernommen, zu dem ich nur noch hin und wieder Bilder sende, so wie heute.





Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 

Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 

Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 


~*~

© Anne Seltmann







Anne Seltmann 31.01.2022, 06.42 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #246




N° #246




Durch >> Kirsi << inspiriert, habe ich einmal im Archiv ein Bild aus Rostock mitgebracht. Es zeigt das Steintor, dass in seiner heutigen Form 1574 bis 1577 im Renaissance-Baustil errichtet wurde und zur Stadtbefestigung gehört. Neben dem Kröpeliner Tor, dem Petritor und dem Mühlentor gehörte das Steintor zu den vier Haupttoren der Stadt Rostock.








Anne Seltmann 28.11.2021, 06.02 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #76



N° #76



! Dingdong !
Jemand zu Hause?
Ob das nun zu einer Klingel gehört oder etwas anderes ist, vermag ich nicht mehr zu sagen.
Ich hab es schon lange im Archiv und dümpelte so vor sich hin.
Nun darf es ans Licht!










Anne Seltmann 31.08.2021, 10.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 37



N° #37


Trotz der Blogpause von Arti, zeige ich heute dieses Schild.
Fundstück an einem alten Bauwagen.









Anne Seltmann 28.07.2021, 01.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #75



N° #75



Ausgedient und abgestellt!

2014 hatte Frau Tonari Gleichgesinnte für ihr Projekt "Rostparade" gefunden und die Vielfarbigkeit des Verfalls präsentiert.

2018 hat sie ihr Rostparaden-Projekt beendet und Peter vom Blog "cubusregio" hat es übernommen.


--------------------


Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 
Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 

~*~

© Anne Seltmann










Anne Seltmann 30.06.2021, 06.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #74


N° #74




Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 
Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 

~*~

© Anne Seltmann









Anne Seltmann 31.05.2021, 17.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #73



N° #73



>> HIER << an dieser Stelle habe ich einige Jeeps gezeigt, die einem Sammler gehören.
Heute zeige ich nur eine Detailaufnahme, die ich selbst sehr interessant finde!

Leider habe ich Null Ahnung und auch im Netz konnte ich nichts darüber finden, wozu die Halterung (?) 
und die Schrauben auf der Motorhaube dienen. Meine Vermutung ist, dass sie für ein Reserverad gedacht ist.











Anne Seltmann 30.04.2021, 17.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schilderwald N° 32



 N° #32




Rostock ist eine norddeutsche kreisfreie Groß-, Hanse- und Universitätsstadt an der Ostsee. 

Sie liegt im Landesteil Mecklenburg des Landes Mecklenburg-Vorpommern. 

Die Stadt Rostock führt die Bezeichnung Hanse- und Universitätsstadt.

 




Ein sehr informativer Link zur Geschichte der Hansestadt findest du >> HIER <<









Anne Seltmann 07.04.2021, 06.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #499



 N° #499















Anne Seltmann 08.03.2021, 06.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #72


N° #72





Gesichtet in Altmünster am Traunsee.

Typisch für diese Region ist es, Friedhöfe mit verschnörkelten Kreuzen aus Gusseisen

anzulegen.



Die Friedhöfe sind oft auch so angelegt, dass alle Gräber Richtung Traunsee "schauen"













Anne Seltmann 31.10.2020, 16.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL