Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Nova

T-in die neue Woche N° 326



 N° 326






Diese Tür zeigte ich schon einmal für Kalles Projekt "Macht hoch die Tür"
In einem alten Klinikgelände in Kiel fand ich diese Tür. Ringsherum gibt es einen wunderschönen alten Baumbestand und es befinden sich dort historische Gebäudeensemble z. B. ein ehemaliges zur Marine gehörendes Garnisonslazarett aus den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts. 










Anne Seltmann 03.09.2023, 05.55 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 441


 N° 441







Novas...



Anne Seltmann 02.09.2023, 05.24 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 325



 N° 325




Eine weitere Tür aus >> Monschau <<






Anne Seltmann 27.08.2023, 05.31 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 440



 N° 440











Anne Seltmann 26.08.2023, 00.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 324



 N° 324




Irgendwo in Nürnberg.










Anne Seltmann 20.08.2023, 00.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 439




 N° 439




* Helen Keller (1880 – 1968) ist als Kleinkind aufgrund einer Hirnhautentzündung ertaubt und erblindet. Die Welt der Hörenden und Sehenden schien für Helen für immer verschlossen zu bleiben. 1887 änderte sich ihr Leben, als Anne "Annie" Sullivan (1866 – 1936), die selbst einige Jahre blind war, als ihre Lehrerin eingestellt wurde. 

Ich habe vor Ewigkeiten den Film * "Licht im Dunkel" und das Buch "Alles Sehen kommt von der Seele: Die Lebensgeschichte der Helen Keller" über Helen Keller gesehen bzw. gelesen, später noch als Hörbuch gekauft.

Hier wird das Leben von Helen Keller beschrieben, das Leben über ein taub-blindes Mädchen, dass mit Hilfe ihrer Lehrerin Anne Sullivan die Sprache entdeckt. Unermüdlich buchstabiert die Lehrerin Wörter in die Hand von Helen Keller und so nach und nach erschließt sich eine Welt der Hörenden und Sehenden.

Ein beeindruckendes Buch, mehr noch eine beeindruckende Frau, die sie später war, die Vorträge hielt, dass man die Welt auch mit anderen Sinnen…nämlich durch die Kraft der Seele…erleben kann. Helen Keller war Sprachrohr für Blinde und Gehörlose und durch ihr Engagement wurde die Situation für Blinde und Gehörlose verbessert.

Ein bewegendes Buch, ein aufwühlender Film, welche ich beide nicht mehr missen möchte.




[*Namensnennung...unbezahlt und unbeauftragt!]


Novas...





Anne Seltmann 19.08.2023, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 323



 N° 323


In Salzburg gesichtet






 Das Glück

Es huscht das Glück von Tür zu Tür,

Klopft zaghaft an: - wer öffnet mir?

 

Der Frohe lärmt im frohen Kreis

Und hört nicht, wie es klopft so leis.

 

Der Trübe seufzt: Ich lasse nicht ein,

Nur neue Trübsal wird es sein.

 

Der Reiche wähnt, es pocht die Not,

Der Kranke bangt, es sei der Tod.

 

Schon will das Glück enteilen sacht;

Denn nirgends wird ihm aufgemacht.

 

Der Dümmste öffnet just die Tür -

Da lacht das Glück: "Ich bleib bei dir!"

 

 ~*~

 

Richard Zoozmann













Anne Seltmann 13.08.2023, 00.00 | (7/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 438




 N° 438










Anne Seltmann 12.08.2023, 00.00 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 322



 N° 322




In Montmartre 2013 entdeckt.








Anne Seltmann 06.08.2023, 01.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 437



N° 437




Obiges Bild fand ich in den Tiefen meines Computers. Es ist von 2004. Es hatte seinerzeit mein Haus- und Hof Fotograf für meinen Lieblingsmensch gemacht und war ein Geburtstagsgeschenk. Zuvor hatte ich es eingescannt, deshalb diese Lichtpunkte im Haar. Manno man, ich würde mich selbst nicht wieder erkennen, wenn ich mir so heute begegnen würde.












Anne Seltmann 05.08.2023, 07.01 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL