Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kunst

Montagsherz N° #327


 N° #327


Ein Gemeinschaftsprojekt meiner Hortkinder.
Künstlerische Kreativität auf kleinen Leinwänden.
Mein Hortkinder wissen um meine Sammelleidenschaft für Herzen 
und folglich kennen sie auch das Projekt von Frau Waldspecht 
Schon lange hatten sie Lust ihre Ideen dazu umzusetzen.
Hier nun eine kleine Auswahl!







Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 20.11.2017, 05.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: A.n.n.a 2017 N° #09


N° #09




Gesehen in Montmartre an einer Schule



Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. Kunst ist das Ergebnis eines kreativen Prozesses…

 

Oftmals bestehen Zweifel an einem Werk, ob es denn Kunst sei oder nicht. Letztendlich aber dient es dem Künstler selber… im ideellen Sinne. Punkt

 

Kunst ist in jedem Fall außergewöhnlich!




Artis Projekt steht unter dem Motto "Alles, nur nicht alltäglich" Es können Dinge gezeigt werden die "außergewöhnlich" sind.


 

 

Artis...





Anne Seltmann 18.11.2017, 07.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: A.n.n.a 2017 N° #07


N° #07


Gesehen im Centre Pompidou

Ist das Kunst oder kann das weg?

Was ist Kunst?

Picasso sagte einst."Sie erwarten von mir, dass ich Ihnen sage, dass ich Ihnen definiere:
Was ist Kunst? Wenn ich es wüsste, würde ich es für mich behalten." (1926)“

"Kunst ist oft pseudo-intellektuell interpretierter Schwachsinn,"sagte aber auch einst ein Unbekannter.

Nun, Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. Kunst ist das Ergebnis eines kreativen Prozesses…

Oftmals bestehen Zweifel an einem Werk, ob es denn Kunst sei oder nicht. Letztendlich aber dient es dem Künstler selber… im ideellen Sinne. Punkt

Kunst ist in jedem Fall außergewöhnlich!

 

Artis Projekt steht unter dem Motto "Alles, nur nicht alltäglich" Es können Dinge gezeigt werden die "außergewöhnlich" sind.




Artis...


Anne Seltmann 27.09.2017, 19.16 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #298


 N° #298




Immer wieder kleine Aufmerksamkeiten meiner Hortkinder




Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 01.05.2017, 08.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4 in a Box N° #06


 N° #06







4 in a Box ist eine Mitmachaktion von Annelie. Sie gibt jeweils ein Thema vor und wer mag, darf sich ihr anschließen.
Heutiges Thema: Kunst oder was?





Annelies...


Anne Seltmann 18.12.2016, 16.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz N° #278



Anne Seltmann 12.12.2016, 05.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

195/366

366 Tage - 366 Bilder






Am  Donnerstag, den 09.Juni, fand die große Preisverleihung im Kunstwettbewerb "So schön ist unsere Schule" statt.

Auch meine Hortkinder waren mit dabei und haben gemalt, gebastelt und geklebt. Es gab unter anderem auch 3D-Darstellungen aus ihrem Schulleben!

Meine Kinder aus der 3. Klasse haben den 2. Platz belegt. Stolz bin ich!

Heute nun brachten sie es zu uns in den Hort als Zwischenlager und wird bei einem der Hortkinder nach Hause verfrachtet.







Anne Seltmann 13.07.2016, 18.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

150-152/366


366 Tage - 366 Bilder ...







Pusteblumentag





Kunsttag



Werktag s





Anne Seltmann 31.05.2016, 19.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt View Down N° 16

Bei meinem Aufenthalt auf dem Ponyhof-Sye entdeckt.


N° 16


 

Für Unwissende hier zur Erklärung:

Das Feriendorf liegt nicht weit von Kiel, im Herzen der Probstei in Prasdorf. Er ist seit zwei Generationen im Familienbesitz und wird von den Brüdern Hartmut und Klaus Peter Sye gemeinsam mit den Frauen Karen und Annekatrin bewirtschaftet.

Neben der Ferienhaus-Vermietung und den Reiterferien auf dem Ponyhof wird Ackerbau, Sauenhaltung und Schweinemast betrieben.

Beide Frauen sind natürlich im Land-Frauen-Verein Probsteierhagen, welches ein Forum mit 210 Mitgliedern für alle kreativen und selbstbewussten Frauen auf dem Lande ist.

 Der Verein ist einer von 180 Ortsvereinen in Schleswig-Holstein, zusammen gefasst in 12 Kreisverbänden des Landes mit insgesamt rund 36.000 Mitgliedern zum Land-Frauen-Verband Schleswig-Holstein e.V. Bundesweit sind über 500.000 Frauen im Deutschen Land-Frauen-Verband e.V., organisiert

Am 25. Juli 2015 finden wieder die  Probsteier Korn-Tage satt. Das ist gleichzeitig Auftakt für die vierwöchige ländliche Veranstaltungsreihe und den beliebten Strohfigurenwettbewerb. Zu diesem Wettbewerb beteiligen sich an in diesem Jahr 19 Gemeinden aus der Probstei mit genialen Einfällen. Kunstvoll aus Stroh Geformtes, ist jedes Jahr ein toller Anziehungspunkt für Einheimische und Urlauber. Am Ende der Korn-Tage steht die Preisverleihung des beliebten Strohfigurenwettbewerbs an und krönt die Gewinnergemeinde für dieses Jahr.

Ich durfte einen Blick auf die noch unfertigen Modelle für den Strohfigurenwettbewerb nehmen.  Da entstehen wahre Kunstwerke...






...wie hier aus den Jahren zuvor in den anderen Ortschaften.







 


Annettes...

Anne Seltmann 23.06.2015, 07.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° 13

N° 13








Huch, der ist mir versehentlich auf den Boden gefallen. Und weil ich grad ein Bild
für Annettes View Down brauchte, kam mir das grad recht. Der Zettel ist aus einer
Aktion der Erinnerungsquerilla. Es handelt sich hierbei um ein Kunstprojekt anderer Art,
wovon ich  hier schon erzählte.





Annettes...

Anne Seltmann 02.06.2015, 06.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL