Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kunst

Weisheiten am Samstag N° 02/2024



N° 02/2024 

Ein Erklärung zum Zitat, die wohl nötig ist:

Der Glasspiegel zeigt uns unser Gesicht, die äußere Hülle.

Kunstwerke zeigen uns unsere Seele, unser inneres Wesen.

Beide sind wichtig, um uns selbst vollständig zu verstehen.

Die Aussage "Sie verwenden einen Glasspiegel, um ihr Gesicht zu sehen. 

Sie verwenden Kunstwerke, um ihre Seele zu sehen" ist eine schöne 

und tiefgründige Aussage über die menschliche Selbsterkenntnis!






Anne Seltmann 23.03.2024, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teebeutel Kunst




 



Kürzlich erzählte ich, dass ich mich in die Teebeutel-Malerei versuchen werde. Nun, das habe ich getan und habe festgestellt, dass das nicht Meins ist. Dennoch möchte ich euch meine Versuche nicht vorenthalten.

 

Ich habe zwei gebrauchte Teebeutel getrocknet und einen ungenutzten. Ich hatte das kürzlich gesehen, dass jemand benutzte Teebeutel bemalt, welches ich schon interessant fand. Doch ich selbst kam damit nicht klar, weil mir das dann doch zu „dreckig“ erschien. Also habe ich drei Teebeutel vorsichtig geleert und leicht gebügelt.

Mit Bleistift habe ich dann Motive vorgemalt und dann mit meinen Paintbrush bemalt.

Zufrieden bin ich nicht, will das auch nicht weiter nachverfolgen und belasse obige Bilder einfach so. Diese werde ich dann für Blank-Postkarten verwenden, oder auch nicht!

 



 






Die Idee des Teebeutels ist übrigens einem Tee- und Kaffeehändler ( Thomas Sullivan), gekommen, als ihm das Versenden  seiner Ware an Kunden (in Blechdosen) zu teuer wurde. Kurzerhand hat er den Tee einfach in kleine handgenähte seidige Musselin Beutel gefüllt. Seine Kundschaft gaben diese Beutel allerdings direkt in heißes Wasser und dachten, das wäre eine neue Methode Tee aufzubrühen. >> HIER << kann man noch mehr über den Teebeutel erfahren.

 




Anne Seltmann 14.03.2024, 11.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frida Kahlo











Frida Kahlo


Sehnsucht und Liebe

auf der Haut

Im Pinselschlag

lebt Fridas starker Geist

liegen Welten voller Geschichten 


~*~

© Anne Seltmann










Ich bin ein Fan von Frida Kahlo.
Hier habe ich einmal KI benutzt und das Bild mit Texturen bearbeitet.






Anne Seltmann 04.02.2024, 10.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 115



 25.04.2023 / N° 115


Kunst im Raum




Da die Sonne zu grell auf diesen Stromkasten schien, wirkte der Hintergrund im Original so wie in s/w ziemlich unruhig. Ich habe daher dem Hintergrund die Schärfe genommen, damit das eigentliche Motiv mehr zur Geltung kommt.











Anne Seltmann 25.04.2023, 15.18 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 384



 N° 384


Nun ja...  ...








Gesichtet 2014 in einer Kunstausstellung








Anne Seltmann 16.07.2022, 07.03 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz 559




559



Ein Schenki von einem Hortmädchen.









You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 27.06.2022, 00.58 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 173



 
N° 173






  1. Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen. – Johann Wolfgang von Goethe
  2. Kunst ist eine Grenze um deine Gedanken. – Gustav Klimt
  3. Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst. – Friedrich Schiller
  4.  Die Kunst ist nur ein Weg, nicht das Ziel. – Rainer Maria Rilke
  5. Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele. – Pablo Picasso
  6. Die Malerei ist stärker als ich; sie zwingt mich zu machen, was sie will. – Pablo Picasso
  7. Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit! – Karl Valentin
  8. Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit. – Friedrich von Schiller
  9. Das Gemälde ist nichts als eine Brücke, welche den Geist des Malers mit dem des Betrachters verbindet. – Eugène Delacroix








Anne Seltmann 22.06.2022, 17.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Modern Art N° 10



N° 10







Original



In Anlehnung an* Clarissa Hagenmeyer,  die das Happy Painting ins Leben gerufen hat,
habe ich vor langer Zeit dieses maritime Bild gemalt. 
Im oberen Bereich habe ich es als Collage gestaltet.





  [* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]  







Anne Seltmann 20.02.2022, 11.17 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 545



N° 545




Zwischen all meinen Entwürfen habe ich dieses Herz noch entdeckt.
Es ist sozusagen noch das Unvollendete... 










Anne Seltmann 24.01.2022, 00.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Niwibo sucht...Kunst






Botanischer Garten 

Skulpturensommer im Botanischen Garten Kiel mit Figuren von Philine Fahl, die in Kiel aufgewachsen ist, jetzt aber in Köln lebt. 









Kunsthalle zu Kiel

Die Kunsthalle zu Kiel ist ein Kunstmuseum in Kiel und mit 2.000 m? Ausstellungsfläche das größte Museum der Landeshauptstadt.





2010 lernte ich eine Künstlerin kennen, die wunderbare Babybauch-Motive für werdende Mütter herstellt. 




Kurmuschel

Kunstvoll hier der Musikpavillon, die "Kurmuschel" in Sassnitz, die nach Planung und Projektleitung von Dietmar Kuntzsch und Otto Patzelt 1986/87 erbaut wurde. 



Diese Bilder sende ich nun an >> Nicole <<






Anne Seltmann 18.10.2021, 09.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL