Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kunst

Black and White Februar 2018



Februar 2018







Irgendwo und einst bei Frau Waldspecht aufgenommen, erinnerte mich dieses Bild sofort an Spitzweg "Der arme Poet"










Spitzweg gehört zu den früheren Malern, die ich sehr mag. Spitzweg entwickelte als seine Spezialität das witzige, manchmal ironische Pointenbild, das sich später oft zur Idylle wandelte. Zu den beliebtesten Spitzweg-Bildern gehören
"Der arme Poet
Der Bücherwurm
Der abgefangene Liebesbrief"


Und wenn ihr mal bitte beide Bilder vergleichen wollt...da ist doch eine Ähnlichkeit, oder?






czoczos...



Anne Seltmann 02.02.2018, 17.26 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: A.n.n.a 2018 N° #10


 N° #10





Wir sind Museumsgänger, Kunstliebhaber, Championatsbergeisterte, Talentbeifallsgeber, Fertigkeitsinterressierte, Gestaltungsverehrer und vieles mehr  
Diese Skulptur hatte ich einst in einem Museum entdeckt und ich zeigte sie auch schon einmal für die Rostparade von Frau Tonari
Sie ist viel zu schade, als dass sie im Archiv verstaubt.
Deshalb kommt sie mir heute sehr gelegen zu Artis Projekt A.n.n.a - welches unter dem Motto steht "Alles, nur nicht alltäglich"

Hätte ich ein paar Groschen mehr in der Geldbörse gehabt, ich hätte mir genau diese gekauft! Ich finde sie absolut schön!






Artis...


Anne Seltmann 10.01.2018, 05.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #327


 N° #327


Ein Gemeinschaftsprojekt meiner Hortkinder.
Künstlerische Kreativität auf kleinen Leinwänden.
Mein Hortkinder wissen um meine Sammelleidenschaft für Herzen 
und folglich kennen sie auch das Projekt von Frau Waldspecht 
Schon lange hatten sie Lust ihre Ideen dazu umzusetzen.
Hier nun eine kleine Auswahl!







Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 20.11.2017, 05.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: A.n.n.a 2017 N° #09


N° #09




Gesehen in Montmartre an einer Schule



Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. Kunst ist das Ergebnis eines kreativen Prozesses…

 

Oftmals bestehen Zweifel an einem Werk, ob es denn Kunst sei oder nicht. Letztendlich aber dient es dem Künstler selber… im ideellen Sinne. Punkt

 

Kunst ist in jedem Fall außergewöhnlich!




Artis Projekt steht unter dem Motto "Alles, nur nicht alltäglich" Es können Dinge gezeigt werden die "außergewöhnlich" sind.


 

 

Artis...





Anne Seltmann 18.11.2017, 07.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: A.n.n.a 2017 N° #07


N° #07


Gesehen im Centre Pompidou

Ist das Kunst oder kann das weg?

Was ist Kunst?

Picasso sagte einst."Sie erwarten von mir, dass ich Ihnen sage, dass ich Ihnen definiere:
Was ist Kunst? Wenn ich es wüsste, würde ich es für mich behalten." (1926)“

"Kunst ist oft pseudo-intellektuell interpretierter Schwachsinn,"sagte aber auch einst ein Unbekannter.

Nun, Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. Kunst ist das Ergebnis eines kreativen Prozesses…

Oftmals bestehen Zweifel an einem Werk, ob es denn Kunst sei oder nicht. Letztendlich aber dient es dem Künstler selber… im ideellen Sinne. Punkt

Kunst ist in jedem Fall außergewöhnlich!

 

Artis Projekt steht unter dem Motto "Alles, nur nicht alltäglich" Es können Dinge gezeigt werden die "außergewöhnlich" sind.




Artis...


Anne Seltmann 27.09.2017, 19.16 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #298


 N° #298




Immer wieder kleine Aufmerksamkeiten meiner Hortkinder




Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 01.05.2017, 08.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4 in a Box N° #06


 N° #06







4 in a Box ist eine Mitmachaktion von Annelie. Sie gibt jeweils ein Thema vor und wer mag, darf sich ihr anschließen.
Heutiges Thema: Kunst oder was?





Annelies...


Anne Seltmann 18.12.2016, 16.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz N° #278



Anne Seltmann 12.12.2016, 05.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

195/366

366 Tage - 366 Bilder






Am  Donnerstag, den 09.Juni, fand die große Preisverleihung im Kunstwettbewerb "So schön ist unsere Schule" statt.

Auch meine Hortkinder waren mit dabei und haben gemalt, gebastelt und geklebt. Es gab unter anderem auch 3D-Darstellungen aus ihrem Schulleben!

Meine Kinder aus der 3. Klasse haben den 2. Platz belegt. Stolz bin ich!

Heute nun brachten sie es zu uns in den Hort als Zwischenlager und wird bei einem der Hortkinder nach Hause verfrachtet.







Anne Seltmann 13.07.2016, 18.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

150-152/366


366 Tage - 366 Bilder ...







Pusteblumentag





Kunsttag



Werktag s





Anne Seltmann 31.05.2016, 19.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3