Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Klee

Floral Friday Fotos N° #29/2017


N° #29/2017


[germ]

Der Inkarnat-Klee (Trifolium incarnatum), auch Blutklee, Rosenklee oder Italienischer Klee genannt, 

ist eine Pflanzenart aus der Gattung Klee (Trifolium), die zur Unterfamilie Schmetterlingsblütler (Faboideae) der Pflanzenfamilie der Hülsenfrüchtler (Fabaceae) gehört. 

Sein ursprüngliches Verbreitungsgebiet befindet sich im westlichen Mittelmeerraum und in Südeuropa. Der Inkarnat-Klee wird zur Futtergewinnung angebaut.

 

Quelle: Wikipedia

 

[engl]


Trifolium incarnatum, known as crimson clover or Italian clover, is a species of clover in the family Fabaceae, 

native to most of Europe. The species name incarnatum means "blood red".

 

This upright annual herb grows to 20-50 cm tall, unbranched or branched only at the base. 

The leaves are trifoliate with a long petiole, each leaflet hairy, 8-16 mm across, with a truncated or bilobed apex. The flowers are produced throughout the spring and summer, rich red or crimson, congested on an elongated spike inflorescence 3-5 cm tall and 1.5 cm broad;

the individual flowers are up to 10-13 mm long and have five petals. The banner of each flower does not sit upright, but folds forward.

 

Source: Wikipedia









Nicks...


Anne Seltmann 13.10.2017, 10.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #315


N° #315






Leider kein vierblättriges Kleeblatt. Aber herzförmig angeordnete Blätter. Das Kleeblatt fand in die Symbolik vieler Kulturen Eingang. Es repräsentiert stets die Dreiheit, wie zum Beispiel im Christentum als Symbol der Dreifaltigkeit. Weiterhin steht Klee für den Sommer oder symbolisiert die Liebe. Das vierblättrige Kleeblatt gilt als Glücksbringer.






Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 28.08.2017, 07.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Internationaler Tag des Glücks

viel glück

Foto © Anne Seltmann




Der „International Day of Happiness“ wurde im vergangenen Juni von der Generalversammlung der Vereinten Nationen verabschiedet und wird heute am 20. März 2013 an vielen Orten der Welt zelebriert. Er soll als Impuls dienen, ein glückliches Leben aller Menschen nachhaltig zu fördern, Armut zu bekämpfen und den Frieden zu sichern!



Anne Seltmann 20.03.2013, 08.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

St. Patrick`s Day

st.patricks day






Heute ist  St. Patrick's Day! Das ist der am 17. März begangene Gedenktag zu Ehren des irischen Nationalheiligen St. Patrick.

St. Patrick war der erste christliche Missionar in Irland. In der Republik Irland, Nordirland, der kanadischen Provinz Neufundland und im britischen Überseegebiet Montserrat ist er ein gesetzlicher Feiertag.

Seit Jahren finden in Dublin und auch den meisten anderen irischen Städten große Paraden statt, die den St. Patrick's Day zu einem bunten Volksfest machen. Die größten Paraden finden in Dublin, New York, Boston, New Orleans, Chicago, Manchester und Savannah statt. Aber auch in der britischen Hauptstadt London findet jährlich eine Parade und ein Festival statt.



Anne Seltmann 17.03.2013, 09.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3