Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kino

365 Tage Challenge – 2023 N° 202



22.07.2023 / N° 202 




Vorgestern rief mich eines meiner ehemaligen Hortmädchen an und wollte sich mit mir und einem weiteren Hortmädchen verabreden. Nach einigen Überlegungen haben wir uns fürs Kino entschieden. Ich habe die beiden Mädelzzz abgeholt und sind ins * CinemaXX gefahren. Finale Entscheidung, was wir uns ansehen, habe ich dann getätigt, nachdem ich zwei Filme vorschlug und die Mädelzzz sich vorher schon nicht einig wurden. Wir haben uns * "Lou-Abenteuer auf Samtpfoten" angeschaut.

Eigentlich bin ich eine Gegnerin für das Geknabber während einer Vorführung, wollte den Mädelzzz aber nicht den Saß verderben, drückte also ein Auge zu und so gabs Popcorn und ein Getränk und für mich eine Selter. (So heißt in Norddeutschland das Wasser mit Kohlensäure)


<< Zum Trailer >> so, denn er interessiert! 


Inhalt:


Die 10-jährige Clémence findet auf dem Dachboden ihres Pariser Wohnhauses ein verwaistes Kätzchen. Kurzerhand nimmt sie das niedliche Fellknäuel bei sich auf und gibt ihm den Namen Lou.

Die beiden werden beste Freunde und sind fortan unzertrennlich – und so darf Lou Clémence und deren Eltern sogar mit aufs Land begleiten, wo sie gemeinsam die Ferien verbringen wollen. Dort genießt der neugierige Stubentiger seine Streifzüge durch die umliegenden Wälder, wo er sich mit der kleinen weißen Katze Câline anfreundet und viele spannende Abenteuer erlebt, in denen er so manchen Gefahren trotzen muss.

 

 

 

[*Namensnennung und Verlinkung---unbeauftragt und unbezahlt]








Anne Seltmann 22.07.2023, 17.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #152



N° #152









Eine Mitmachaktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag weitere sehenswerte Zitate anderer Mitspieler/innen.





Novas...


Anne Seltmann 23.09.2017, 14.41 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

268-269/366


366 Tage - 366 Bilder



Tag 268





Das Fest am Meer und die Messe am Meer ist eine informative sowie unterhaltsame maritime Show. Sie ist das Highlight des Kieler Seeschiffahrtstages, welches vom 22.09-25-09.2016 stattfindet.

Traditionelle so auch hochmoderne Schiffe fanden sich in der Hörn ein. Forschungseinrichtungen und auch maritime Unternehmen gewährten einen Einblick in ihre Arbeit.

Viele Schiffe werden  als Open-Ship  für das gemeine Volk zur Besichtigung offenstehen.













Worlds biggest Lego Ship

Ich konnte leider nicht weiter nach hinten, sonst wäre ich ins Wasser gefallen :-))

Anzahl der Steine um das Schiff zu bauen:  1.015.000

Name: Jubilee Seaways

Gewicht: 2850 kg

Gewicht der Stahlrahmen: 500 kg

Länge: 12035

Höhe: 2.36  m (auf der Oberseite der Brücke) 2,72 m (bis zur Spitze des Mastes)

Breite: 1.67 m

Bau-Zeit: 900 Personen Stunden

Erbaut und bewegt von DFDS









Tag 269








Heute haben wir endlich die Kinokarten in der Metro Kiel eingelöst, die in meinem Präsentkorb zu meinem 20. Dienstjubiläum waren. Heute war auch unser 125. Kinotag, den wir in unserer gemeinsamen Zeit (19 Jahre) besucht haben.
Zuvor gab es aber im Kino-Cafe "Centro im metro" ein leckeres Stück Kuchen...ich würde fast sagen den weltbesten Cappuccinokuchen ever.Wir haben uns für den Film "Eight days a week" entschieden.

In dem Dokumentarfilm The Beatles: Eight Days A Week - The Touring Years werden die legendären Touren gezeigt, von ihren Anfängen im Hamburger Star Club bis zu ihrem letzten Gig im Candlestick Park in San Francisco 1966. Auch wenn alles schon über die Band gesagt und gezeigt wurde, dieser Dokumentationsfilm lohnt sich!!! Beatlemania hat uns wieder  






Anne Seltmann 25.09.2016, 18.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lesestoff/Beim Leben meiner Schwester




Ein Elternpaar mit bisher zwei Kindern (Jesse und Kate), erfahren dass eines ihrer Kinder (hier ist es Kate) an Leukämie erkrankt ist. Jesse und auch die Eltern erweisen sich nicht als passende Organspender.

Die Eltern treffen eine Entscheidung, die für Anna lebensrettend sein soll, indem sie ein zweites genetisch angepasstes (Retorten) Kind bekommen.  Dieses Kind (Anna) wird nun speziell als Ersatzteillager für Kate kreiert, damit diese am Leben bleiben kann.

Immer wieder wird operiert, immer wieder werden Stammzellen entnommen, immer wieder muss Anna herhalten. Das hat zur Folge, dass Anna sich einen Anwalt nimmt und Entscheidungsrecht in "allen sie betreffenden medizinischen Belangen" beantragt.

Die Autorin Jodi Picoult hat ein Buch übers Sterben geschrieben. Ein echter Tränendrücker, in der manches Gefühl brachial daher kommt. Ein Buch das dem Tod nicht aus dem Weg geht und das Leben feiert. Tödlich, tapfer, spannend, emotional!


Anne Seltmann 20.02.2016, 10.58 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL