Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Karin

Welt-Down-Syndrom-Tag 2024







Zum heutigen Welttag des Downsyndroms, möchte ich euch diesen jungen Mann Gabriel Cheib vorstellen, der sich sofort in mein Herz geschlichen hat.



Beenden wir endlich alle Vorurteile, über Menschen mit Behinderung die da sind...

Sie können nicht…

Sprechen

Lesen

Rechnen

Schreiben

Singen

usw.



Bestes Beispiel ist Carin Kühne (Schauspielerin und Aktivistin) Oder Pablo Pineda Ferrer (ein spanischer Lehrer, Pädagogische Psychologie, Schauspieler, Autor und der erste Europäer mit Down-Syndrom), der einen Universitätsabschluss erlangte.

Aber auch Jolina, der ich (bzw. ihre Mutter) schon seit Jahren auf Instagram folge. Ihre Mom schreibt über ein chaotisches Familienleben, aber auch über ihren Aktivismus für Inklusion.

Es wird höchste Zeit das Bewusstsein der Gesellschaft für Menschen mit Down-Syndrom zu ändern!!!

 

Obiges Bild soll die Einzigartigkeit und Vielfalt symbolisieren, die der Welt-Down-Syndrom-Tag feiert. Jede Socke ist einzigartig, so wie jeder Mensch mit Down-Syndrom einzigartig ist

 

----------------------------------------   [espanol ] ----------------------------------------





En el Día Mundial del Síndrome de Down de hoy, me gustaría presentarles a este joven Gabriel Cheib que inmediatamente se abrió paso en mi corazón.

Acabemos por fin con todos los prejuicios sobre las personas con discapacidad que hay...

No puedes…
Hablar
Leer
Calcular
Escribir
Cantar
etc.

El mejor ejemplo es Carin Kühne (actriz y activista) o Pablo Pineda Ferrer (profesor español, psicopedagógico, actor, autor y primer europeo con síndrome de Down), que obtuvo una licenciatura universitaria.

Pero también a Jolina, a quien yo (o su madre) seguimos en Instagram desde hace años. Su madre escribe sobre una vida familiar caótica, pero también sobre su activismo por la inclusión.

???Ya es hora de cambiar la conciencia de la sociedad sobre las personas con síndrome de Down!!!

 

La imagen de arriba pretende simbolizar la singularidad y diversidad que celebra el Día Mundial del Síndrome de Down. Cada calcetín es único, como cada persona con síndrome de Down es única



21.03.2024, 08.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 100


 N° 100







Seit Tagen warten wir wieder auf Post. Längst angekündete Briefsendungen kommen hier bei uns nicht an.

Welche Gründe da auch vorliegen, bleibt nur zu vermuten.

Nun kam gestern endlich ein Stapel (so viel Post haben wir sonst nie!) mit der Post an, unter anderem wichtige Wahlunterlagen für den Landtag 

und die Bürgermeisterwahl von Schleswig-Holstein. Aber die schönste Post kam von >> Karin Lissi <<, über die ich mich sehr gefreut habe. 

Liebevolle Worte und ein kleines Osterpräsent fand ich vor. Vielen vielen Dank auch an dieser Stelle! 






Bernhards...





Anne Seltmann 10.04.2022, 08.22 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Leben mit Büchern N° #46/2020





 N° #46/2020






2016 schrieb ich schon einmal über karindrawings (Karin Clausß), da mir ihre Zeichnungen sofort ins Auge geschossen sind.

>> HIER << und >> HIER << kannst du es noch einmal nachlesen. Ich bin nach wie vor ein Fan ihrer Zeichnungen und Worte und deshalb habe ich mir erst kürzlich wieder etwas bei ihr bestellt.

Natürlich bekomme ich für die Werbung und Verlinkung kein Geld. Ich mache das aus reiner Freude an der Sache!!!

Ich habe zwei gekauft, eines für mich und eines zum Verschenken!

karindrawings illustriert und schreibt über Themen wie Sorgen, Zweifel, Ängste, Unsicherheiten, also über alle Unbilden des Lebens.  Es ist ein Mutmachbuch, für Menschen die einmal in einer Krise gesteckt haben und wie Karin auch sagt: "für Menschen die eine Prise Mut brauchen"


Von karindrawings gibt es noch viel mehr wunderschöne Mutmach-Grafiken. Stöbert doch einfach mal in ihrem Shop.



 

Kerkis...



Anne Seltmann 10.06.2020, 09.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

07/366

366 Tage - 366 Bilder ... 





Obwohl  ich den teuersten Stempel der Welt schon einmal auf Facebook gezeigt hatte, möchte ich ihn heute noch einmal präsentieren.

Gekauft habe ich bei karindrawings, einer Künstlerin, deren Zeichnungen in Wort und Bild ich einfach toll finde. Etwas anderes, was ihre Art Kunst betrifft,  fällt mir gerade nicht ein.

Karin schrieb vor einiger Zeit über das Schicksal ihrer Tochter, die aus dem Fenster des 4. Stockwerkes  gefallen ist  und seitdem im Rollstuhl sitzt.  Leider ist die Wohnung nicht Rollstuhlgerecht und das bedeutete, dass Karins Familie umziehen muss. Nun hat Karin einen Traum, den sie für ihre Familie verwirklichen will, vor allen Dingen für ihre Tochter.

Nun haben sie etwas Passendes gefunden, doch das alles kostet Geld, sehr viel Geld und das Ganze kann man unterstützen. Und zwar mit oben beschrieben Stempel…den teuersten Stempel der Welt eben!

O.K. O.K. es gibt da weltweit Millionen von anderen Sorgen und Nöten und weitaus größere als die von Karin, aber wo soll man anfangen, wo hört man auf... Ich für meinen Teil habe mich für Karin entschieden und gleich 5 Stempel gekauft. Die kann ich ja weiter verschenken.









Hübsch, Blütenreich und liebevoll eingepackt kamen sie bei mir kurz vor Weihnachten an, mit vielen kleinen anderen Nettigkeiten aus ihrer „Kunstwerkstatt“

Also wer mag, kann mal in ihrem Shop stöbern gehen und vielleicht doch auch den teuersten Stempel der Welt ergattern, denn...

Ich zitiere:

"Der „Yippie-yeah-yes“ Stempel ist in seiner Art einzigartig, und wird in einer limitierten Edition von 500 Stück in der Welt verteilt werden.

Jeder, der den Stempel sein eigen nennen will, darf  so viel zahlen, wie er will.

Diese Summe wird dann in jeden Quadratzentimeter dieser wunderbaren Wohnung investiert.

Also seid dabei, kauft euch den teuersten Stempel of se univörse !

Das ist doch mal ein deal ! "


Und noch etwas habe ich über Karin gefunden!

Wenn das Herz Wünsche hat





Anne Seltmann 07.01.2016, 17.47 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Handgemacht...

waren die vielen kleinen Lose, die mir einen wunderschönen Gewinn brachten. Handgemacht nennt sich auch die Webseite von Gabi, der ich zu ihrem Bloggeburtstag gratulierte und und somit an einem Gewinnspiel teilnahm. Heute kam mein Gewinn und ich bin so was von begeistert.





Aber seht selbst...
Wunderschönes Leinen mit filigraner Stickerei in MEINEN Farben.
Hab DANK liebe Gabi! Ich freue mich riesig!!!





Wer mag, kann Gabi auch bei Pinterest besuchen. Es gibt bei ihr viel zu sehen (nicht nur Handarbeit), auch Fotografie, Genuss & Reisen.


Anne Seltmann 16.10.2015, 18.31 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

In Bildern sprechen #Z







#Z wie Zündholz


"Ein Zündholz bricht, dreißig aber nicht."


~*~

Deutsche Sprichwort





z



Anne Seltmann 18.12.2014, 08.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

In Bildern sprechen #Y

Karins...









#Y wie Yuppie



ein junger, schicker, karrierebewusster Mensch
aus dem Englischen; Abkürzung für "young urban professional"



yuppie




Leider kann ich obige Person nicht zeigen. Versteht sich von selbst  ;-)


Anne Seltmann 19.11.2014, 08.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

In Bildern sprechen #X

Karins...





Das ist schon schwer, hier das richtige Bild für das Projekt von Karin umzusetzen. Noch schwerer wird es sein, wenn das Y kommt. Da fällt mir grad nur der Yeti ein...den werde ich höchstwarscheinlich nicht fotografieren können  ;-)




#X
wie jemandem ein X für ein U vormachen




x



 
Herkunft: Diese Redewendung stammt noch aus der Zeit, als die römischen Zahlenzeichen in Gebrauch waren.  Genauere Erklärung hat pfeil0.gifWikipedia parat.


Anne Seltmann 17.10.2014, 16.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

In Bildern sprechen #W

Karins...







#W wie:


Wer die Wahl hat, hat die Qual; die Qual der Wahl



Aufgrund vieler Alternativen ist es manchmal schwer, sich zu entscheiden.



Anne Seltmann 04.09.2014, 17.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

In Bildern sprechen #V

Karins Projekt...






#V wie etwas ins Visier nehmen



v




= seinen Blick, seine Aufmerksamkeit auf etwas richten;
jemanden oder etwas sorgfältig beobachten oder prüfen, zumeist in sehr kritischer Absicht. Die Ritter z.B bei Turnieren sahen ihre Gegner nur durch das Visier. Und wenn sie das Visier hochklappten, dann waren sie ihrem Gegenüber freundlich gesinnt. Dementsprechend bedeutete das Herunterklappen des Visiers, dass sie vermutlich feindliche Absichten hegten und sich auf einen Kampf einstellten.


Anne Seltmann 23.07.2014, 17.58 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL