Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Jutta

Close the ground N° 42



N° 42





Hinter dem Gebäude meines Kinderhauses säen sich hin und wieder Blümchen aus.
Wenn sonst die Landesgärtner wie wild alles ringsherum absäbeln, lassen sie Gott sei Dank (nach Aufforderung)
die Blümchen stehen. Hinter dem Gebäude meines Kinderhauses gibt es auch ein wilde Wiese. Ihr glaubt gar nicht, wie oft wir hinausgesprintet sind,
 die Landesgärtner gestoppt haben, um ihnen dann erklären zu müssen, wie wichtig so eine wilde Wiese ist!!! Da kann man nur noch den Kopf schütteln. 








Anne Seltmann 06.07.2022, 08.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 41



 N° 41







Kuscheltiere. 


Auf dem Ponyhof, von dem ich jüngst erzählte, gibt es auch eine Voliere. Zugänglich für alle 
Kinder, die gerne kuscheln wollen. Allerdings mit Zeitvorgaben, denn auch Tiere brauchen ihre Ruhezeiten!







Anne Seltmann 29.06.2022, 16.48 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 40



 N° 40



Gesichtet in dem kleinen idyllischen Ort "Prasdorf"



Gehen wir mal näher heran...
Dort entdeckt man auch einen Teil eines Piassavabesen.










Anne Seltmann 15.06.2022, 06.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 39



N° 39





Ich: "Huhu! Kannst du mal in die Kamera gucken?"





Sie: Hast du ein Leckerli für mich? Nein?




Sie: "Dann lass mich in Ruhe!"




Das ist Jonna! Ein süßes altes "Mädel" auf dem Ponyhof Sye.
Die lag immer überall herum und man musste aufpassen, dass man über sie nicht stolpert, weil sie mit dem Untergrund verschmolz.













Anne Seltmann 08.06.2022, 06.46 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 38



N° 38



Sonnenbaden














Anne Seltmann 25.05.2022, 07.13 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 37




N° 37






Unglaublich manchmal, mit welch einer Kraft sich ein Blümchen durch den Asphalt schiebt!


*


It's unbelievable sometimes the force with which a flower pushes its way through the asphalt!











Anne Seltmann 18.05.2022, 08.13 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 36



 N° 36





Auf meinem Weg über Wiesen

da hab ich sie gesehen

Mein Gott was waren das für Riesen

ich sah sie dort einfach stehen

 

Voller Kraft zeigten sie mir ihre Mähne

nur Angst tat sich nicht auf

Obwohl, sie zeigten mir ihre Zähne

doch das hielt mich nicht auf

 

Zottelig und gelb ist ihr Haupt

majestätisch und wirklich wunderbar

Doch wenn ihr denkt und glaubt,

hier handelt es von einer Löwenschar

 

So muss ich euch die Wahrheit sagen

ich sah den Löwenzahn dort stehen

Ich musst es einfach wagen

dieses Gedicht so hinzudrehen

 

 

© Anne Seltmann


[30.01.2007]












Anne Seltmann 11.05.2022, 08.56 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 35



 N° 35




Gestern schnell mal aus der Hüfte mit meinem "Äpfelchen" hinter meinem Kindergarten geschossen.
Kein leichtes Unterfangen, weil dort auch "Tretminen" sein könnten  








Anne Seltmann 04.05.2022, 09.59 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ostervorfreude...







...nenne ich das, wenn bei mir Osterkarten eintrudeln.
So heute geschehen!

Vielen lieben Dank Christa und Jutta!
Ich habe mich riesig gefreut!!!







Anne Seltmann 13.04.2022, 17.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 34



 N° 34



Das schlägt dem Fass den Boden aus…ich ärgere mich immer mehr über so viel Unverfrorenheit!

Da werden einfach zwei Koffer neben unserem Altkleidercontainer abgestellt und bleiben bis St. Nimmerlein dort stehen.  

In letzter Zeit häufen sich diese illegalen Müllentsorgungen, die im Übrigen bei Ahndung, strafbar sind!

Je nach Schwere der Müllentsorgung, kann das Bußgeld bis zu 100.000 €uronen kosten. Recht so!!!

 

Ich habe mal << HIER << den Link für die Bußgeldkataloge Müll und Müllentsorgung der einzelnen Bundesländer herausgesucht.

Auch werde ich mich einmal an das lokale Ordnungs- und Umweltamt bemühen, zu dem man Umweltsünden melden kann. Mir reichts!!!










Anne Seltmann 13.04.2022, 11.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL