Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ideen

Nachahmungseffekt schöner Ideen






 

Der Mensch ist seit Jahr und Tag ein Gemeinschaftswesen und deshalb werden Ideen auch gemeinsam gepflegt   …so habe ich vorhin eine wunderschöne bepflanzte Kaffeemühle bei  Jutta entdeckt. Und da ich selber 2 von meiner Mutter besitze, bin ich sofort losgestoben und habe eine bepflanzt.

Danke liebe Jutta für diesen schönen Tip!

 

Anne Seltmann 11.08.2017, 15.50 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Basteln und Spielen N° #04



N° #04









Wir bauen uns einen "Kreisel" oder einen "Luftgleiter"

Man nehme:

1 CD (gebraucht)

1 Murmel

1 Luftballon

Papier zum Bemalen

oder buntes Papier

Buntstifte oder Filzstifte

1 Heißklebepistole

1 Flaschendeckel mit Verschlussventil

 

1. Für den Kreisel legt ihr die CD auf ein leeres Blatt Papier und malt die Form ab. 

2.Ihr könnt es dann nach Belieben mit Bunt-oder Filzstiften bemalen. Oder aber ihr nehmt gleich buntes Papier welches ihr dann auch mit dem CD Rohling nachmalt. 

3. Schneidet die Form aus, beklebt nun die eine Seite der CD mit dem Papier eurer Wahl. 

4. Oben drauf kommt dann in die Mitte der Flaschendeckel, der mit Heißklebe befestigt wird. 

Falls ihr noch zu klein sein für ein solch gefährliches Gerät, so lasst euch von einem Erwachsenen helfen.

5. Auf die andere Seite der CD wird nun die Murmel (kann aber auch eine andere runde Kugel sein) mit Heißklebe befestigt. 

Ist die Klebe erkaltet, könnt ihr euren Kreisel starten.


Wollt ihr aber doch lieber ein "Luftgleiter" haben, dann arbeitet bis zu dem 4. Punkt.

Über das Verschlussventil (Sportdrinks) stülpt ihr den aufgepusteten Luftballon, offnet den Deckelverschluss. 

Jetzt sucht ihr euch eine glatte Unterfläche, schubstdie CD ein wenig an und schon düst er davon!




Natatlies...

30.05.2015, 18.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Basteln und Spielen N° #02


Und weiter geht es mit der Osterbastelei.
Kürzlich entdeckt, dass man auch Mosaiksteinchen auf Eier (Styropor-oder Plastik-Eier) anbringen kann.
Noch ist es ein Versuch. So ganz zufrieden sind wir nicht.
Ich habe allerdings versehentlich Glassteinchen gekauft...aber die gehen auch!


Man braucht also:


Mosaiksteine nach Wahl
Mosaik-oder Fliesenkleber
Styropor-oder Plastik-Eier
Fugenmasse
und viel Geduld!







Am besten man legt sich zuerst ein Muster zurecht und beginnt dann Stück für Stück die Fliesen aufzukleben.
Nach mehreren Anläufen ist uns das auch gelungen. Man braucht schon viel Geduld.
Sind die Steine aufgeklebt, lassen wir sie über Nacht trocknen.
Nun kann das Mosaik verfugt werden. Das Fugenpulver wird entsprechend der Anleitung mit Wasser verrührt
und in die Fugen gebracht. Nachdem die Fugenmasse etwas angetrocknet ist, muss das Mosaik sorgfältig,
zunächst mit einem trockenen, später mit einem feuchten Tuch gereinigt werden.





Natalies...

Anne Seltmann 16.03.2015, 08.00 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Basteln und Spielen N° #01

und oooh wie schön ist das Bastelfieber.
In den letzten Wochen haben wir mit Pompom-Maker Pompoms fast bis zum Abwinken hergestellt und da kam mir die Idee, die Pompoms doch auch als Hasenmotiv zu verwenden.
Ich habe das irgendwo einmal gesehen. Wer nicht weiß wie Pompoms nach Uraltmanie hergestellt werden, wird  HIER fündig.



N° #01




Und so wird gearbeitet:








Man nehme also ein Kartonage, zeichne ein Hasenmotiv mit Loch in der Mitte und schneide das 2 x aus.







Dann wird Wolle gewickelt, bis man nur einen Finger durch das Loch bekommt.
Weiteres Vorgehen könnt ihr dem obigen Link entnehmen.





Anne Seltmann 02.03.2015, 09.44 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Basteln und Spielen N° #03


Ich habe doch schon früher mit den Hühnern angefangen. Es hat mich zu sehr gereizt.
Meine bekommen allerdings keine Beine so wie pfeil0.gif hier
Morgen gehts weiter, mal sehen wieviel ich noch schaffe.


N° #03











Natalies...

Anne Seltmann 16.03.2013, 19.03 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3