Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Greifswald

T-in die neue Woche N° 317


 N° 317





Obige Tür befindet sich in der  Hansestadt Anklam. Sie ist eine amtsfreie Stadt in Mecklenburg-Vorpommern (Deutschland).  Anklam wird aufgrund seiner Lage wie das nördlicher gelegene Wolgast, auch als Tor zur "Insel Usedom" bezeichnet und ist bekannt als Geburtsort des Luftfahrtpioniers Otto Lilienthal.










Anne Seltmann 02.07.2023, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #32


  N° #32






Ein Foto von 2009, als wir auf Usedom waren. Da machten wir einen Abstecher nach Greisfwald. Ich erinnere noch genau, wie heftig es da geschneit hatte. Das Jahr hatte sowieso einen nicht aufhörenwollenden Winter, mit einem Kälterekord in einigen Bundesländern von -30 °C. In Berlin froren S-Bahn Türen zu und in Mailand war der Flughafen gesperrt.






Angelas...


Anne Seltmann 07.03.2018, 06.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL