Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Google

365 Tage Challenge – 2023 N° 326



22.11.2023 / N° 326






Wir haben zwar ein Navi im Auto, doch das Navi (Google Maps) meines * iPhones ist viel genauer. Bei größeren Strecken verwende ich es dann.

Lustig ist es, wenn wir nach Hause kommen und dabei vergessen haben es abzuschalten. Dort befindet sich die Ausfahrt zum City Park. Die sympathische Frauenstimme sagt dann immer

"Nächste Ausfahrt Kitti Park"Man beachte, dass sie es mit einem K ausspricht und nicht die englische Variante verwendet.

Ebenso führt sie uns zum "Ost-pre-usen-Platz", (Betonung auf usen) statt zum Ostpreußenplatz. Auch Raisdorf fällt ihr schwer, so schüttet sie das Wort Ra-is- dorf (Betonung auf isaus. Doppellaute, die unbekannten Wesen.  


Das hat uns schon so machen Lacher entlockt!  



[* Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]



Anne Seltmann 22.11.2023, 22.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eins, zwei, drei, viele... No° # 31

 
No° # 31






Datumseintrag 31. Mai 2016
Ich pflege ja den Google-Kalender zu bedienen.Gleichzeitig synchronsiert er sich mit meinem iPhone und ich habe die Daten immer und überall parat.
Das ist schon eine geniale Einrichtung!


Anne Seltmann 26.05.2016, 10.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

So schmeckt der Sommer...

noch nicht und schon gar kein Eis, wie es derzeit bei Goggle zu sehen ist. Aber scheinbar hat Herr Sommer SEINEN Tag völlig verschlafen, denn heute ist Sommeranfang! Es ist kalt und teils regnerisch. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend...noch ist genügend Zeit Sonne, Strand und Meer zu genießen. Und wenn bald der Urlaub ansteht, einfach die Kunst des Treibenlassens für sich entdecken oder aber andere schöne Dinge tun die nach Sommer schmecken.
Und wie schmeckt dein Sommer?










Anne Seltmann 21.06.2015, 18.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL