Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Frau Tonari

Rostparade N° #14



N° #14






Auch eine Art den Hühnerstall zu verschließen.
Gesehen auf meinem Lieblings-Ponyhof Sye





Frau Tonaris...


Anne Seltmann 31.05.2015, 09.14 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #13




N° #13






Das Bullauge der „Wilhelm Gustloff“ ist ein stummer Zeuge einer Tragödie, die sich am 30. Januar 1945 zu getragen hat.

Die Wilhelm Gustloff war ein Kreuzfahrtschiff der

nationalsozialistischen Organisation Kraft durch Freude (KdF). Bei ihrer

Versenkung durch das sowjetische U-Boot S-13 vor der Küste Pommerns am 30.

Januar 1945 kamen möglicherweise mehr als 9000 Menschen ums Leben. Dies war der

verlustreichste Untergang eines einzelnen Schiffs in der Geschichte der

Seefahrt.









Frau Tonaris....


Anne Seltmann 30.04.2015, 06.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #12

N° #12









Historisch-Technisches Museum in Peenemünde


Die Heeresversuchsanstalt Peenemünde war eine Anlage zum Testen von Raketen auf Usedom. Heute befindet sich an ihrer Stelle das Historisch-technische Informationszentrum Peenemünde. Die Versuchsstelle des Heeres Peenemünde war eine 1936 in Peenemünde im Norden der Insel Usedom errichtete Heeresversuchsanstalt.









Auf den Raketenstartplätzen wurde insbesondere die erste funktionsfähige Großrakete Aggregat 4 (Propagandaname V2) unter Leitung von Walter Dornberger und Wernher von Braun entwickelt und getestet. Die Rakete war mit ihrem ersten erfolgreichen Flug am 3. Oktober 1942 das erste von Menschen gebaute Objekt, das in den Grenzbereich zum Weltraum eindrang. Damit gilt Peenemünde, trotz der unmenschlichen Umstände der Raketenfertigung mit tausenden Toten in Mittelbau-Dora, als Wiege der Raumfahrt.







Anne Seltmann 31.03.2015, 06.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #11



Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche?
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, Eisen und Stahl, wird so neu definiert.
Rost ist Kunst!

© Anne Seltmann






N° #11









Frau Tonaris...


Anne Seltmann 28.02.2015, 08.00 | (10/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

New Zealand...


ist eigentlich nicht weit. Einmal nur über den großen Teich und schwups biste da  ;-)
Eigentlich! Aber heute kam mit der Post ein Postkartengruß aus Neuseeland von Frau Tonari und ich staunte nicht schlecht.
Nicht, weil ich schon nicht mehr damit gerechnet hatte, sondern weil die Karte vom 25.12.2014 ist. Also doch nicht ins Nirwana verschwunden ist.
Ich sage allerlichsten Dank für den Postkartengruß mit herrlichen Bildern, die einen gleich reiselustig machen.











Anne Seltmann 05.02.2015, 15.07 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° 10





N° #10





Ein Detail einer Tür auf dem Cemetery Père Lachaise








Frau Tonaris...


Anne Seltmann 31.01.2015, 06.06 | (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° 09

Frau Tonaris...






N° #09








Solche Windlichter findet man auf dem Pferdehof Sye in Prasdof.
Dort stehen auf dem gesamtem Hof viele kleine Nettigkeiten, die ich vor die Linse bekam. Auf dem Hof habe ich immer eine Ferienfreizeit mit meinen KiGa Kindern verbracht.




Anne Seltmann 31.12.2014, 06.00 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° 08







N° #08










Anne Seltmann 30.11.2014, 08.00 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° 07



N° #07









Frau Tonaris...

Anne Seltmann 31.10.2014, 06.01 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° 06

Frau Tonaris...





Vielleicht nicht so leicht zu erkennen, da das Licht zu sehr strahlt.
Im Wasser befindet sich ein verrosteter Poller und jemand hat warscheinlich Reifenweitwurf geübt  ;-)




N° #06





Anne Seltmann 30.09.2014, 10.36 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL