Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Fenster

365 Tage Challenge – 2023 N° 303


01.11.2023 / N° 303








Da ich Platz brauche, habe ich mal wieder ausgemistet. Ich selbst besitze bis über 300 CD´s, ganz viele hat der Liebste auch, also warum Doppeltgemoppelt? Ich erzählte ja >> HIER << schon einmal von der CD-Sammlung meines Mannes.

Meine wandern nicht in den Müll. Morgen werde ich sie an das Werkforum des Kieler Fensters abgeben. Die Beschäftigten in diesem Werkforum für psychisch kranke Menschen sortieren und katalogisieren gebrauchte Bücher und CDs aller Art und verkaufen sie dann über * Amazon Marketplace im Internet. 




Bernhards...




[Namensnennung und Produkterkennung...unbeauftragt und unbezahlt! ]



Anne Seltmann 01.11.2023, 15.46 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Haussanierungen IV.




"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann usw. usw."

 

Bisher lief für uns, was die Sanierungen betrifft, zeitplanmäßig. Noch habe ich alles gelassen hingenommen, auch den Baulärm. Bis jetzt! Heute wäre der Termin um 8:00 für die Laibung der Fenster gewesen. Nun ist es schon nach 11:00 Uhr und hier passiert nix. Mein Lieblingsmensch hat dann bei der Bauplanung angerufen, die wussten aber wieder mal nichts. Außerdem können sie da nichts ändern, sie wären ja nicht vor Ort, so deren Credo.

Hier weiß so wie so nicht die rechte Hand, was die Linke tut. Es ist ein einziges Tohuwabohu. Ebenso kann man hier mit den arbeitenden Sanierungsmenschen nicht ein Wort sprechen, da sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind.  Nun, daran kann ich dann nichts ändern und muss das als gegeben hinnehmen.

Wenn man wie ich täglich die Bauarbeiten beobachtet, dann frage ich mich, wer den Baumenschen eigentlich Anweisungen gibt. Uns kommt es völlig planlos vor, wie die hier werkeln.

Auch sehen wir täglich jemanden, von den ganz wichtigen Menschen, die täglich den Stand der Dinge abfotografieren. Das wirkt auch alles so planlos.

Ich will verdammt noch mal jetzt sofort meine Fenster fertig haben. Für uns hieß das seit gestern alles erneut abdecken und heute Morgen um 7:00 haben wir unser Bett freigeräumt, da man sonst nicht an die Fenster kommt. 




Im übrigen sind wir immer noch ohne Badezimmertür! und Nachbarn im Nebenhaus ohne Badewanne! Es interessiert überhaupt keine Sau, wie es uns damit geht! Selbst die Mietminderung bis aufs Äußerste reduziert, stört die Hausbesitzer nicht. 



"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen...            




Edit: Jetzt sind sie da!  Es ist 12:31 Uhr






Anne Seltmann 27.09.2023, 11.18 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 261



19.09.2023 / N° 261







Nun sind seit Freitag die Fenster drin. Jetzt fehlt nur noch die Laibung, so der Fachausdruck für die Umrandung der Fenster. Heute habe ich schon angefangen die Möbel zu entstauben, dabei wurde es zum riesigen Herbstputz. Wenn man einmal schon dabei ist, dann aber gründlich. Sämtliche Vertikos in der Stube wurden vorgerückt, dahinter gesaugt und von innen und außen gereinigt. Kleine Malerarbeiten werden gerade vom Liebsten verrichtet.






Zuvor waren links und rechts vom Stubenfenster Regale, die nun aber weichen mussten. Irgendwie waren wir die Leid, zumal die megaschwer waren, um sie wieder aufzuhängen. Das brauchte zwei – drei paar kräftige Arme und ich bin da seit längerer Zeit eine schlechte Helferin.

Nun kommen links und rechts zwei Spitzenschals von * IKEA hin und stelle anheim, dass das meine 2. Paar Gardinen in meinem ganzen Leben sind. Im Schlafzimmer hängen auch Spitzengardinen, aber als Schals.

Ich fand Gardinen bisher total doof.


Erstes Bild zeigt ein Folienbehangenes Fenster. Dazu kommen heute noch Jalousien hin. Hier passten die alten nicht, da am gesamten Haus völlig andere Fenstergrößen neu eingebaut wurden. Alle anderen "alten" Jalousien passten.





Zwischenzeitlich mache ich ein Päuschen und schaue auf den noch nicht vorhanden Balkon.




Bernhards...



[* Namensnennung/Verlinkung...unbezahlt und unbeauftragt!]






Anne Seltmann 19.09.2023, 15.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 256




14.09.2023 / N° 256




Heute haben wir unsere Möbel zugehängt. Morgen ist unser Termin für den Einbau der neuen Fenster  ENDLICH fällig!

Hier seht ihr einen Teil unseres Arbeitszimmers mit TV. Der Fernsehabend des Liebsten ist gerettet, die Folie lässt sich zurück hängen.





Bald hat der Dreck eine Ende...









Anne Seltmann 14.09.2023, 17.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 234



 
 22.08.2023 / N° 234





Thema: Sanierungen die Fünfhundertdrölfte!

Die ersten Fenster werden geliefert. Die haben doch tatsächlich falsch gezählt bei den Wohnungen. Ich ahne Schlimmes!
Und wie vorher verkündet, Fenster Einbau dauert 1 (EINEN) Tag, kamen gestern neue Meldungen. Der Einbau dauert 2 (ZWEI) Tage.
Hoffentlich klappt der Einbau besser als das Durchzählen der Fenster!













Anne Seltmann 22.08.2023, 07.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 206



2023 N° 206











Bärenbande : 

Pebble, Billy, Paul, Stoffel, Vanilla mit Milla, Pünktchen,  Anton, Mr. Bambam und Fiete






Hin und wieder treffen wir den Chef "vons Ganzen"; was die Baumaßnahmen innen und außen betreffen. Mit ihm haben wir heute geschnackt, um in Erfahrung zu bringen, wann wir denn die neuen Fenster bekommen. Wir haben deshalb um diese Zeit keinen Urlaub geplant, weil es bis Dato nicht klar ist, wann der Fenster- Aus -bzw. Einbau passiert. Unser Vermieter lässt uns in dieser Hinsicht mit allem kaum Informationen zukommen und stellt uns vor vollendete Tatsachen.

So wie es aussieht, soll es am kommenden Freitag losgehen, höchstwahrscheinlich aber am Montag...

Nun haben wir in der Stube zum größten Teil unsere Deko weggeräumt, bloß die Bärchen, die ich im Regal zwischengeparkt habe, müssen noch ein wenig ausharren. Ich höre sie schon immer schimpfen, weil sie sonst auf der Rückenlehne unserer Couch saßen und auch dort weichen mussten, weil mir der Platz für sie nicht mehr gefiel. Da Bilder unserer Enkelkinder oberhalb hinzugekommen sind, war mir das Ganze zu unruhig.

Nun werde ich die Bären vorsichtig absaugen, in eine Kiste verfrachten, damit sie nicht noch mehr einstauben. Oh, ich sehe gerade...da hat sich doch tatsächlich links im Bärenbild ein Lämmchen dazu geschlichen. So was aber auch!   










Anne Seltmann 26.07.2023, 10.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 156/2022


156/2022




Ein Fenster einer Hacienda auf Gran Canaria von 1985.

Kürzlich habe ich meine alten Fotos und Negative eingescannt und dabei habe ich dieses noch gesichtet.

Früher habe ich noch analog fotografiert. Das Einscannen war eine tierische Arbeit!



Juttas...





Anne Seltmann 07.06.2022, 06.45 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #512



N° #512



An einem Landhaus-Fenster entdeckt.










07.06.2021, 05.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz N° #460



 N° #460










Anne Seltmann 08.06.2020, 05.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° 63



 N° #63













Anne Seltmann 30.09.2019, 17.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL