Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Eutin

Close the ground N° 70



N° 70







Zu den bedeutendsten Gartendenkmale steht heute der Schlossgarten von Eutin in Schleswig-Holstein. Um 1500 spricht man das erste Mal von diesem Garten, weiter ging es dann 1716, als dann entstand ein französischer Barockgarten entstand. 60 Jahre später allerdings wurde eine grundlegende Umgestaltung und Erweiterung geschaffen. Verschiedene Bäume aus aller Welt, Tempel, Wasserfälle, viele geschwungene Wege, eine Chinesische Brücke und ein See zieren diesen Schlossgarten, der in fast unveränderter Form erhalten geblieben ist. 















Anne Seltmann 26.07.2023, 06.44 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 46



N° 46




Der Eutiner Wasserturm

Industriedenkmal

1909 wurde an einer der höchsten Stellen Eutins der Wasserturm eingeweiht. Er ist 39 m hoch und fasst 250.000 Liter. 

Zur Spitze sind es 156 Stufen, das letzte Drittel führt auf eine Wendeltreppe direkt durch den Tank.












Anne Seltmann 05.10.2022, 17.34 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #123



N° #123 

Das Bild ist nicht eingefärbt.
Das ist ein Original!













Anne Seltmann 31.03.2019, 08.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #28



N° #28


Die Schauende



...aufgestellt am Großen Eutiner See

Karlheinz Goedtke wurde am 15. April 1915 in Kattowitz/Oberschlesien geboren und wuchs in Breslau auf. 1931–1936 studierte er an der Werkkunstschule in Stettin bei Kurt Schwerdtfeger. 1938–1940 studierte er an der Hochschule für Bildende Künste in Berlin. Seit 1945 arbeitete er als freier Künstler in Ratzeburg. Sein erster öffentlicher und durchaus bekannter Auftrag war 1950 die Plastik des Till Eulenspiegel für die Stadt Mölln. Ein Jahr später zog er auch in diese Stadt. In Schleswig-Holstein finden sich viele seiner über 200 Großplastiken, aber auch in anderen Bundesgebieten und im Ausland ist er vertreten.

 



Angelas...


Anne Seltmann 24.01.2018, 09.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Music is my life






German Blues Challenge Eutin 2015








Mittlerweile sind wir schon zum vierhundertdrölften Male bei der Blues Challenge in Eutin gewesen, so auch gestern!

Der Gewinner steht fest. Es ist die Gruppe WellBad
Mein Favorit in der Mitte der Collage zu sehen! Daniel Welbat ist ein deutscher Blues-Rock-Musiker, Filmkomponist und Synchronsprecher. Er ist auch unter dem Pseudonym WellBad bekannt. Die Band mit dem charismatischen Sänger und Gitarristen Daniel Welbat ist nun berechtigt, Deutschland bei der International Blues Challenge in Memphis sowie bei der European Blues Challenge im italienischen Torrita di Siena zu vertreten.

Wir gratulieren ganz doll!!!



Anne Seltmann 05.07.2015, 10.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Blues Festival Eutin

Vom 17.-20. Mai fand wieder das Eutiner Open Air Festival statt. Das gehört zu den größten und bedeutendsten Festivals der europäischen Bluesszene. Open-Air und absolut live wird die Wurzel der modernen Musikstile als authentische, handgemachte Musik zelebriert. Für uns immer wieder ein brilliant ausgewähltes Programm. Künstler aus Europa mit den Schwerpunkten Skandinavien, Baltikum, Deutschland sowie Nordamerika sprechen für sich. Als Austragungsort diente der Eutiner Marktplatz.


hand.jpg Hier einmal das Programm


















Anne Seltmann 21.05.2013, 07.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL