Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Dy

Ich bin von der Rolle


Roll-oder Wickelmäppchen selbst gemacht


Nun hat das Chaos ein Ende!

 

Da ich leider kein extra Zimmer habe, wo ich all meine Nähereien, Basteleien und andere kreative Dinge lassen kann, arbeite ich teils am Esstisch und auch auf dem Boden…wie man unschwer erkennen kann. Aber solange ich noch knien kann, macht mir das nichts aus.


 



Am Wochenende ist nicht nur der Türklinken-Stopper entstanden, sondern auch zwei Rollmäppchen. Das 1. Mäppchen muss ich wohl noch mal auftrennen, das das Wickelband einfach zu hoch liegt.

Das 2. Rollmäppchen ist besser gelungen und es macht Spaß…vielleicht sollte ich noch ein paar mehr machen, ich hätte da genug Abnehmer!



 



Und hier gibt es auch eine Anleitung:




Anne Seltmann 03.10.2017, 11.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4 in a Box N° #16

Thema: Duft & Düfte




4 in a Box N° #16



Duft...ein Wispern was die Nase hört  
 
Beide Parfüms sind meine Lieblingsparfüms, die ich im Wechsel brauche.
Der leckere Apfel-Vanille Zucker ist ein Schenki von Frau Waldspecht....hmmmm, das duftet, wenn ich die Nase reinhalte
Und manchmal darf es auch Badesalz sein!

Annelies...


Anne Seltmann 04.03.2017, 10.59 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Punkt, Punkt, Punkt...N° #44

Mein Wunsch-Thema: Architektur


N° #44





Kiel



Frankfurt



Baden-Württemberg



Düsseldorf





Ich mag die Verschiedenartigkeit der Architektur, jedoch habe ich wenig Ahnung zu welchen Epochen manche Bauweisen zählen. Ich mag alte wie moderne Architektur, aber alles in Maßen! Die 4 obigen Bilder spiegeln mein "die finde ich toll" wieder. Auch hier weiß ich wohl wer die Bauherren sind, aber nicht den Stil...da muss ich passen.




Bei Punkt, Punkt, Punkt geben die Teilnehmer an dieser sonntäglichen Aktion einWort vor. Zu diesem Thema können dann alle anderen Teilnehmer einen Beitrag posten, ob mit eigenem Foto oder einen Beitrag ist jedem Teilnehmer selbst überlassen. Auch in 2016 spendet Sunny wieder Pro abgegebenem Beitrag 5 Cent auf ein Spendenkonto. Das Geld bekommt die Stiftung "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V."


Mehr Informationen und ein Anmeldeformular findet ihr in diesem Artikel



Anne Seltmann 30.10.2016, 07.05 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Oktober 2016

N° #10




Obiges Bild zeigt das Düsseldorfer Schauspielhaus. Das Düsseldorfer Schauspielhaus wurde auf einem Trümmergrundstück errichtet. Im Norden seines Standortes liegt der Hofgarten, im Osten verläuft die Bleichstraße/Goltsteinstraße, im Süden liegt der Gustaf-Gründgens-Platz, der frühere Jan-Wellem-Platz und im Westen befindet sich das Thyssen-Hochhaus in direkter Nachbarschaft.

Bauzeit:1965-1969
Eröffnet: 16.Jan.1970


czoczo



Anne Seltmann 13.10.2016, 07.35 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #100



N° # 100



Novas...



Anne Seltmann 24.09.2016, 06.20 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

264/366

366 Tage - 366 Bilder






Auch wenn ich nunmehr 37 Jahren in Kiel lebe, (ich bin ja in Düsseldorf geboren) finde ich es immer wieder überwältigend, wenn so riesige Pötte sprich Kreuzfahrtschiffe so mitten in der Stadt stehen. Hier sieht man die AIDAaura. Heute hat mich der Lieblingsmensch von der Arbeit abgeholt, da er das Auto benötigte (was ja selten vorkommt) und ich habe so einige Bilder schnell mit dem Handy geschossen.

 

So auch dieses, welches die Badeanstalt Düsternbrook nebst Ausflugslokal "Seebar" zeigt, das direkt an der Kieler Förde liegt.





Am Ende eines solchen Tages, ich hatte bis 19:00 Uhr Dienstbesprechung, habe ich mir ein Eis verdient und die letzten Sonnenstrahlen für diesen Tag genossen.





Anne Seltmann 20.09.2016, 19.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wir sind Dylan Fans der ersten Stunde...




und endlich ist sie da. Die LP Shadows in the Night. Sie  ist das 36. Studioalbum des Songwriters Bob Dylan. Anfang Februar 2015 erschien es als Nachfolger von Tempest aus  dem Jahr 2012. Trotz aller Unkereien wie „Altmännerstimme, wann lernst du endlich singen“  erhielt  Shadows in the Night fast durchweg  gute Kritiken.  Bei den Stücken selbst handelte es sich fast ausnahmslos um langsame, getragene  Balladen und sonstige Klassiker. Das Repertoire des Albums besteht vorwiegend aus unbekannteren Sinatra-Einspielungen. Lediglich Autumn Leaves  sowie der Frankie-Laine-Hit  That Lucky Old Song wiesen einen anderen Bekanntheitsgrad auf. Die Qalität und Variabilität seines Gesanges ist wirklich verzaubernd. Jeder Song hat eine tief empfundene Vokale Ausformung!

Ich verbeuge mich jedenfalls für diese Zugabe in deinem 73. Lebensjahr, alter Haudegen!







Anne Seltmann 14.02.2015, 17.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mehr als nur absurd...



finde ich die heutige Meldung, dass Bob Dylan eine Zusage erhalten hat, dass er in Vietnam auftreten darf. Nachdem die Regierung bisher seine Forderungen abgelehnt hatten, haben sie nunmehr grünes Licht gegeben, heißt es in den Nachrichten.
Im vergangenen Jahr gab es schon Bemühungen, Konzerte des amerikanischen Folk- und Rockstarsin China zu organisieren. Die chinesischen Behörden verweigerten Dylan aber bisher eine Genehmigung.

Die Tickets sollen umgerechnet rund 35 Euro kosten-das ist fast so viel wie der durchschnittliche Monatslohn in Vietnam... Das Konzert in Ho-Chi-Minh-Stadt ist Teil der Asientournee des Musikers, die ihn unter anderem auch erstmals nach China führt. Dylan wird im Mai 70 Jahre alt.
 
[Quelle: afp]


Raffgieriger alter Mann du!


Anne Seltmann 15.03.2011, 17.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3