Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Bug

Projekt: Ich seh rot 184/2023



184/2023





Ich bin für meine Liebe zu allem Maritimen und den Schiffen mittlerweile bekannt.
Ganz besonders mag ich auch Detailaufnahmen von Schiffen, oder wie oben abgebildet
den Wulst-Bug, die dicken "Knubbelnasen", so wie ich sie nenne!








Anne Seltmann 18.07.2023, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #434




 N° #434




Diese "Ausläufer" sieht man oft an Schiffen.
Wenn ich mich nicht grad täusche, findet man Obiges am Bugspriet.













Anne Seltmann 09.12.2019, 06.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #84



 N° #84



Fördeschifffahrt, Ausflugsfahrten, Charterfahrten und Schleppschifffahrt gibt es hier in Kiel.
mit der Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH, bekannt als SFK . 













Anne Seltmann 09.10.2019, 06.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rostparade N° #45



N° #45






Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 
Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 

~*~

© Anne Seltmann







Frau Tonaris...


Anne Seltmann 31.12.2017, 15.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #17


 N° #17





Ich brauche glaube ich nicht erwähnen, dass ich Schiffe mag...Schiffe jeder Art!
Aber mehr noch die dicken knuffigen Nasen eines großen Schiffes...auch Bug genannt
Und so war es auch, als wir letzten Sonntag zum Schleswig-Holstein Netz Cup fuhren
und ein großer Pott nach dem anderen auf dem NOK gefahren kamen, dass ich fast nur die Nasen im Auge hatte.







Es ist schon gewaltig, was sich täglich dort hin und her bewegt. Als meist befahrene Seeschifffahrtsstraße
der Welt ist der Nord-Ostsee-Kanal schon ein Erlebnis. Jährlich kommen über 30.000 Schiffe aller Größen und Typen aus
der ganzen Welt. Traum- und Containerschiffe, auch andere Schiffstypen schippern hindurch. Darunter sind manchmal schon beeindruckende  Schiffe dabei, die man hier nicht alle Tage sieht. Auch Ausflugsschiffe gehören zum Bild des Nord-Ostsee-Kanals, so z.B. der über 100 Jahre alte Raddampfer "Freya"




Angelas...



Anne Seltmann 18.10.2017, 18.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 17/2016


17/2016




Ich mag die dicken Knubbelnasen an den großen Pötten.

Richtig heißt es ja Bug. Der Bug ist das meist strömungsgünstig geformte Vorderteil eines Schiffs- (oder Boots-)rumpfes. Den vorderen Abschluss des Bugs bildet der Vordersteven, bei Holzschiffen meist ein vierkantiger Holzbalken. Ein über den Bug nach vorne ragender Teil des Schiffs wird als Galion bezeichnet.




Juttas...


Anne Seltmann 25.10.2016, 06.01 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL