Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Beatles

365 Tage Challenge – 2023 N° 64



05.03.2023 / N° 64 











* Revolver ist das siebte Studioalbum der britischen Gruppe *The Beatles, das am 5. August 1966 in Großbritannien veröffentlicht wurde. In Deutschland erschien das Album bereits am 28. Juli 1966, hier war es einschließlich der Kompilationsalben deren elftes Album.

 

In den USA wurde eine Version mit nur elf statt vierzehn Liedern am 5. August 1966 veröffentlicht, hier war es ihr 13. Album. Die britische Version von Revolver wurde in den USA am 21. Juli 1987 als CD veröffentlicht.













[*Namensnennung und Produkterkennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]




Anne Seltmann 05.03.2023, 15.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

271/366

366 Tage - 366 Bilder





Tag 269
waren wir im Kino...ich erzählte davon HIER.
Und soll ich euch mal was sagen? Wir  haben die Beatlemania
Eine Krankheit, die man gerne pflegen kann, oder?
Auch wenn wir immer schon große Fans waren und noch immer sind, waren wir nie so verrückt. Wir sind auch nicht in Ohnmacht gefallen. Ein Phänomen, welches wir bis heute nicht nachvollziehen können. Das wurde uns wieder klar, als wir den Film "Eight days a week" sahen. Diese Begeisterung teilen wir schon, aber nicht die fanatische Verehrung, wie sie damals bei vielen Jugendlichen war.

Na, auch Beatle-Fan? Und welches war dein Lieblingssong?

Meine sind "Michelle", "Let it be"und "While My Guitar Gently Weeps"

Anne Seltmann 27.09.2016, 18.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

268-269/366


366 Tage - 366 Bilder



Tag 268





Das Fest am Meer und die Messe am Meer ist eine informative sowie unterhaltsame maritime Show. Sie ist das Highlight des Kieler Seeschiffahrtstages, welches vom 22.09-25-09.2016 stattfindet.

Traditionelle so auch hochmoderne Schiffe fanden sich in der Hörn ein. Forschungseinrichtungen und auch maritime Unternehmen gewährten einen Einblick in ihre Arbeit.

Viele Schiffe werden  als Open-Ship  für das gemeine Volk zur Besichtigung offenstehen.













Worlds biggest Lego Ship

Ich konnte leider nicht weiter nach hinten, sonst wäre ich ins Wasser gefallen :-))

Anzahl der Steine um das Schiff zu bauen:  1.015.000

Name: Jubilee Seaways

Gewicht: 2850 kg

Gewicht der Stahlrahmen: 500 kg

Länge: 12035

Höhe: 2.36  m (auf der Oberseite der Brücke) 2,72 m (bis zur Spitze des Mastes)

Breite: 1.67 m

Bau-Zeit: 900 Personen Stunden

Erbaut und bewegt von DFDS









Tag 269








Heute haben wir endlich die Kinokarten in der Metro Kiel eingelöst, die in meinem Präsentkorb zu meinem 20. Dienstjubiläum waren. Heute war auch unser 125. Kinotag, den wir in unserer gemeinsamen Zeit (19 Jahre) besucht haben.
Zuvor gab es aber im Kino-Cafe "Centro im metro" ein leckeres Stück Kuchen...ich würde fast sagen den weltbesten Cappuccinokuchen ever.Wir haben uns für den Film "Eight days a week" entschieden.

In dem Dokumentarfilm The Beatles: Eight Days A Week - The Touring Years werden die legendären Touren gezeigt, von ihren Anfängen im Hamburger Star Club bis zu ihrem letzten Gig im Candlestick Park in San Francisco 1966. Auch wenn alles schon über die Band gesagt und gezeigt wurde, dieser Dokumentationsfilm lohnt sich!!! Beatlemania hat uns wieder  






Anne Seltmann 25.09.2016, 18.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL