Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: April

Projekt Monatscollage April 2023



April 2023



 

Nun haben wir den April auch geschafft!

Er war mit wechselhaftem Wetter gefüllt…wie soll es auch anders sein. Aber bei uns auch mit viel Baulärm und Staub war er vollgepackt. Die Sanierungen an unseren Wohnhäusern nehmen katastrophale Züge an. Es wird ohne Plan gehämmert, gebohrt und abgerissen, dass man meinen könnte, unser Haus fällt zusammen. An einigen Stellen sind regelrechte Löcher im Mauerwerk, an eben genannten Mauerwerk werden lange Dübel und Schrauben versehen (fällt das Haus sonst um? ) und an anderen Stellen erkennt man, wie doll am Bau einst gepfuscht wurde.


Aber wir hatten auch wunderschöne Momente. Ich erzählte ja schon von der Kommunion unseres großen Enkelbuben. Toll wie er und die anderen Kinder den musikalisch begleiteten Einzug hielten und gemeinschaftlich das Glaubensbekenntnis sprachen. 

Grandios war auch die Oper Madame Butterfly, die wir im Seidenweberhaus in Krefeld gebucht hatten. Das lag sozusagen mit auf dem Weg, weil die Enkelkinder in Krefeld leben.

Im April hatte meine liebste  Frau Waldspecht Geburtstag, der ich mit einer virtuellen Karte gratulierte (Schafbild links oben)

Ebenso wurschtle ich immer noch an meiner Patchwork Decke herum, da das Binding, so wie ich es mir vorgestellt habe, doch länger Zeit in Anspruch nimmt.

 

Morgen sind wir bei unserem 2. Sohn und der allerliebsten Lieblings-Schwiegertochter zum Angrillen auf der Terrasse eingeladen. Das Wetter soll ja vielversprechend sein. Ich habe dafür heute einen Couscous-Salat vorbereitet. 


Die Collage ist auch verschieden Projekten, an denen ich teilnehme, zusammengestellt. 



Kommt gut in den Mai, ihr Lieben!










Anne Seltmann 30.04.2023, 16.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces April 2023



April 2023




Die Reste meines Balkons







Anne Seltmann 03.04.2023, 07.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage April 2022



April 2022




Und auch für Birgitts Projekt ist die Collage fertig.

Gefüllt ist er wie immer zu diversen Projekten, an denen ich teilnehme.
Links im Blog unter "Zu Gast" gelangt man zu den jeweiligen Initiator*innen.
Ein Blick, oder auch zwei dorthin, lohnt sich auf jeden Fall!





Birgitts...


Anne Seltmann 01.05.2022, 07.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces April 2022



April 2022



Der ist unzufriedenverdrossenquerulatorischbrummigmiesepetriggrantig!










Anne Seltmann 10.04.2022, 08.39 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 91



N° 91





Während unseres Mittagsessen mit unseren Hortkindern habe ich verkündet: "Wir haben vorhin eine Mail vom Schulamt bekommen und darin steht geschrieben, dass die erste Woche Osterferien ausfällt. Der Bildungsplan ist auf Grund von Corona nicht vollständig und muss daher nachgeholt werden. Euch fehlt eine ganze Menge Lehrstoff.

Die Gesichter solltet ihr gesehen haben. 

Ich habe meinen Hortkindern aber ganz schnell erzählt, dass ich sie in den April geschickt habe.

 

Aber damit nicht genug. Wir hatten einen Geburtstag eines Kindes heute Nachmittag nachgeholt und nach dem Geburtstagslied und der Geschenkübergabe, habe ich sie noch einmal in den April geschickt. Ich habe eine Tüte mit Putzzeug von der Kollegin bekommen und die Tüte vor ihnen abgestellt und ihnen erzählt, dass unsere Reinigungskraft krank ist und wir heute ALLE putzen müssen. Ich habe Putzposten aufgezählt, wie Fenster putzen, Toiletten putzen, Staubsaugen und Wischen und ich war erstaunt, wie viele Kinder sich dafür gemeldet haben. Eines der Hortkinder (und diese als Einzige) hat sich für den Toilettendienst gemeldet. Eindrucksvoll sind "meine Kinder", die so hilfreich sind.

Am Ende habe ich sie erlöst und ihnen erzählt, dass ich sie wieder in den April geschickt habe. Tatsächlich haben einige gesagt "Schade!"








Anne Seltmann 01.04.2022, 16.40 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage April 2021



April 2021





Und wieder ist ein Monat vorbei und ich zeige Bilder aus diversen Projekten.

In meiner Sammlung befinden sich Bilder für folgende Projekte:

Black and White

Der Naturdonnerstag

Maritimer Mittwoch

Friday Bliss

Floral Friday

Gartenglück 

Himmelsblick

I see faces

Montagsherz

T-in die neue Woche

Zitat im Bild


Links unter "Zu Gast" kommt ihr zu den jeweiligen Initiatoren/Initiatorinnen.




Meine Collage geht an Birgitt, die dieses schöne Projekt ins Leben gerufen hat.






Anne Seltmann 02.05.2021, 06.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Mai 2021





Mai 2021



Na, wer erkennt um was es sich hier handelt?
Keine Idee?
Wenn ich es nicht kennen würde, würde ich es auch nicht erraten!
Aber es handelt sich hier um ein Brettspiel namens * "Carrom".


 

DasCarrom-Spiel, auch als Fingerbillard bekannt, fordert von seinen Spielern sowohl technisches als auch taktisches Geschick.

Zu Beginn werden alle Spielsteine nach einer vorgegebenen Aufstellung in der Mitte des Carrom-Brettes platziert.

Jeder Spieler versucht nun seine Spielsteine in einem der Löcher zu versenken. Dabei wird der Striker mit dem Finger von der Grundlinie aus geschnippt.

Jeder erfolgreiche Schuss berechtigt zu einem weiteren Versuch.

Gewonnen hat, wer als Erster alle Spielsteine seiner Farbe eingelocht hat.



[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]






Anne Seltmann 01.05.2021, 01.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces April 2021


 April 2021



 Equipment-Koffer mit schlafendem Gesicht











Anne Seltmann 01.04.2021, 05.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage April 2020



April 2020





Nun neigt sich der April dem Ende zu. Ein langer April, wie mir erscheint. Kein Wunder, denn ich befinde mich im sogenannten Home-Office. Ich gehöre ja aufgrund meines Alters zu den gefährdeten Personen in der derzeitigen Krise, die uns weltweit betrifft. Ich habe diese ungewollte Auszeit genutzt, indem ich gemalt, geschrieben, genäht, viel gelesen, mehr gebacken habe als sonst. Meine Stube sah manchmal aus wie ein Schlachtfeld, der Liebste meinte dazu Kreativstube. Isser nicht lieb?  Ich musste wirklich schauen, dass ich nicht über meine sprudelnden Ideen stolpere, weil ich alles auf einmal tun wollte. Nie waren meine Ideen so überschäumend, wie in dieser Zeit. Mein Kopf und viele Notizzettel sind voll davon. Auf der einen Seite gefällt mir dieses "Lotterleben", aber auf der anderen Seite vermisse ich meine Kindergartenkinder sehr! Aufgrund meiner gesendeten Rätsel, der Schatzsuche für die "Kleinen" und dem einen Wettbewerb für die "Großen"(nachzulesen  HIER) stehe ich in Kontakt mit "meinen" Kindern. Gestern erhielt ich sogar ein kleines Präsent von einem meiner Hortkinder. Ein Buch, Schokolade  und ein gemaltes Bild mit guten Wünschen für meine bevorstehende OP. 


Hach... 




Sämtliche Bilder gehören zu folgenden Projekten, die ihr aufgelistet Links im Blog finden könnt:  


Black and White

Der Naturdonnerstag

DigitalArtDienstag

DiMiMi

Maritimer Mittwoch

Friday Bliss

Floral Friday

Gartenglück

I see faces

Mittwochsmix

Montagsherz

Monatscollage

Schilderwald

T-in die neue Woche

Zitat im Bild






Und nun geht die Collage zu Birgitt, deren weitere TeilnehmerInnen auch wundervolle Collagen zeigen!






Anne Seltmann 30.04.2020, 15.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces April 2020



 April 2020




Könnt ihr auch die lachende Erdnuss erkennen?
Unten im Bild. Hat ein bisschen was von einer Schildkröte ;-)








Anne Seltmann 10.04.2020, 08.59 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL