Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 2012

Foto des Jahres 2012

Hach, ich muss wohl überall meine Nase reinstecken. So auch bei Frau Tonari, durch die ich diese Aktion gefunden habe.




Ein absoluter Glücksgriff, einmal solche Kristalle zu finden.



 winterwonderlandchrystalwhite


Hier ein Bild aus Beelitz, welches ich unbedingt mit einer Texture versehen mußte.
In diese alten Gebäude kommt man nur noch mit einer Führung. Die Beelitzer Heilstätten sind eine Mischung aus ungewöhnlicher Architektur und Verfall und macht sie zu einem beliebten Motiv für viele Fotografen oder gar Filmproduktionen. Bekannt sind die Beelitzer Heilstätten unter anderem durch Polanskis "Der Pianist", dem Film "Männerpension", der "Operation Walkyrie" mit Tom Cruise oder Wolfgang Beckers Kurzfilm "Krankes Haus".



Hallway floor



Last but not least dieses Bild. Ich gehe sehr gerne auf Friedhöfe und irgendwann entdeckte ich hier in Kiel diesen Stein. Jedesmal ist er anders liebevoll geschmückt. Für mich ist dieser große Stein der Berührendste den ich je gesehen habe. Liegt vielleicht daran, weil er in der Nähe von Kindergräbern steht.


...



Anne Seltmann 29.12.2012, 16.20 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Noch finde ich mein Auto...




und ihr so?





winter2012

Anne Seltmann 09.12.2012, 09.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fotoprojekt Zwoelf 2012-12





Ein Monat ist wieder rum und aber auch ein Projekt welches nunmehr in diesem Jahr endet. Hier zeige ich nun meinen letzten Beitrag dazu. Kalt...schrecklich kalt wars heute, als ich nach dem Dienst ins Kollhorst gefahren bin. Aber es hat sich dennoch gelohnt, da das Wetter an sich sehr schön war. Die Sonne schien und überall glitzerte es in den Pfützen oder auf den Wiesen. Und so manches Blatt oder Beere hatte ein kleine Schneemützchen auf. Während ich den Beitrag schreibe schaue ich nach draußen und stelle fest, dass es wie wild schneit. Gefühlte 5 cm liegen nun auf dem Boden. Mal sehen wie es morgen wird...irgendwie vorfreue ich mich diesmal auf den Schnee und ich hoffe, dass eine oder andere KiGa-Kind hat einen Schlitten dabei. Heissaaaaa, dann gibts ne Rodelpartie.


zwoelf2012-12




IMG 0249



IMG 0255



Wer mag kann sich nun hand.jpghier per Dia-Show alle Bilder noch einmal anschauen!


Anne Seltmann 05.12.2012, 20.06 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt Zwoelf 2012-11


       Iniatorin Janas World









Anne Seltmann 20.11.2012, 05.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt Zwoelf 2012-10




Kinder wie die Zeit vergeht. Nun ist schon Oktober und ich war eben noch schnell im Kollhorst um das monatliche Foto für Jana`s Fototprojekt zu machen. Richtig trostlos schauts nun dort aus, nicht nur weil das Wetter heute nicht mehr so richtig mitspielte. Nur wenige Spätblüher zeigen noch ein bißchen Farbe. Hach ja...und bald schon ist wieder Winter...








Weitere Vergleiche zu meiner Serie findest du
wie immer auf Janas World mit der Nr. 127



zwoelf2012-10



Anne Seltmann 22.10.2012, 17.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt Zwoelf 2012-9

Im Kollhorst ist die Blütenpracht fast vorüber. Vor dem Bauernhaus findet man nur noch vereinzelt blühende Blumen. Dann ist die Sicht zum Haus wieder frei. Es wird sichtlich Herbst. Den Vergleich kann man pfeil0.gif hier  betrachten.


zwoelf2012-9



Weitere Vergleiche zu meiner Serie findest du
wie immer auf Janas World mit der Nr. 127



Anne Seltmann 18.09.2012, 06.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fotoprojekt Zwoelf 2012-8


        
 Janas Fotoprojekt


Huch, wo ist denn das Häuschen zu sehen?
Schön versteckt liegt es und ringsherum blüht es wie wild. Obwohl ich eigentlich nur schnell ein Bildchen zu diesem Projekt machen und schnell wieder nach Hause wollte, konnte ich doch nicht umhin dort noch mehr Bilder zu schießen. Man kann sich wahrlich schlecht von diesem wunderschönen Fleckchen Erde trennen.



zwoelf2012-8



Nun wirds aber auch mal Zeit, dass ich das Häuschen mal von hinten zeige. Bisher habe ich mich nicht so getraut, obwohl das gesamte Gelände frei zugänglich ist.


Kollhorst


Und nein, ich habe mich nicht hingelegt, das Haus liegt so erhöht und die Pflanzen dort sind auch sehr riesig!


Teilnehmer-Nr.: 127

Anne Seltmann 09.08.2012, 19.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fotoprojekt Zwoelf 2012-7



       
Janas Fotoprojekt




Was für ein Vergleich...da sieht man ja gar nichts mehr...Selbe Stelle, selbe Perspektive!

Der Unterschied ist right.jpg hier gut zu sehen.



Anne Seltmann 03.07.2012, 06.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Da lachen ja die Hühner...





jpg
Auf lustich.de: Tierischer Sport

wenn wir es diesmal nicht bei der EM 2012 packen!


Deutschland hat es nach 2006, 2008 und 2010 ins Halbfinale geschafft. Also sozusagen eine 2 Jahres-Regel.
Ein echter Angstgegner ist und bleibt aber Italien!
Leider haben wir eine Negativ-Bilanz gegen die italienische Fußball-National-Mannschaft: 7 Siege, 3 unentschieden und 14 Niederlagen.
Erinnert ihr euch? Der letzte deutsche Sieg war 1995 mit 2:0 und die letzte deutsche Niederlage war das Ausscheiden bei der WM 2006.

Ich wünsche uns ein faires und gutes Spiel! Möge der Bessere gewinnen!



 

 


Anne Seltmann 26.06.2012, 08.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kieler Woche Impressionen 2012


Untitled


Untitled


Untitled


Untitled




Ich mag sie, die Straßenkünstler...die stundenlang an einem Ort verharren können...die wie Schaufensterpuppen leblos in die Gegend gucken.
Heute startet wieder die Kieler Woche und wir (der Liebste und ich und unser Krefelder Besuch) sind heute Mittag schon einmal in die Innenstadt gefahren. Allerdings in erster Linie weil ich eine neue Jeans brauchte. Und da waren sie wieder aktiv.
 Lustig fand ich die beiden Damen, die scheinbar dem Wind trotzen mußten.
Meine Favoritin ist und bleibt die silberne Apfeldame. Sie stellt eine Spieluhr dar. Sie hat eine ganz eigene Faszination, der man sich wirklich schwer entziehen
kann. Mimik und Gestik sind brilliant!
Wer mehr über sie lesen will klickt auf obigen Link! Zum Abschluß des erfolgreichen Kaufes einer Jeans, gabs dann noch einen Starbuck-Kaffee in einem riesen Pott.



Anne Seltmann 16.06.2012, 17.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL