Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

1000 Fragen an dich selbst 371-380







371.     Was würdest du gerne einmal tun, vorausgesetzt dass es nicht schiefgehen wird?

Darüber habe ich mir Gedanken gemacht, aber dazu habe ich überhaupt keine Idee!

372.     Muss man immer alles sagen dürfen?

Obwohl das Recht auf Meinungsfreiheit die freie Äußerung von Meinungen schützt, bedeutet es aber nicht, dass man keine Verantwortung für seine Äußerungen trägt. Man sollte sich bewusst sein, dass Worte andere verletzen oder beleidigen können und man sollte daher respektvoll und verantwortungsbewusst kommunizieren.

373.     Wem solltest du mehr Aufmerksamkeit schenken?

Mir selbst!

374.     Kannst du gut loslassen?

Ich glaube schon!

375.     Wofür bist du dankbar?

Für Werte und Normen, die mir auf den Weg gegeben wurden.

376.     Sind Komplimente von Leuten, die du nicht gut kennst, wichtig für dich?

Nein! Definitiv nicht!

377.     Vor welchem Tier hast du Angst?

Vor Raubkatzen, so denn ich ihnen in Freiheit begegnen würde.

378.     Weswegen warst du zuletzt vollkommen verwirrt?

Über die zweimalige falsche Terminvergabe meiner Physiotherapeutin. Zum Glück war kein Gedankenfehler von mir.

379.     Was hast du immer im Kühlschrank?

Brot, Margarine, Erdbeermarmelade, Eier

380.     Genierst du dich dafür, dass du bestimmte TV-Sendungen schaust?

Worauf immer die Frage abzielt, ich schaue "solche" Sendungen nicht. Es gibt schon genug hirnloses Zeug im TV!






Anne Seltmann 11.04.2024, 08.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Naturdonnerstag 2024/07



2024/07 








Der Weg schlängelt sich durch hohe Bäume

Auftauchen in grüne Felder

Ein einsamer Vogel fliegt

~*~


© Anne Seltmann











Anne Seltmann 11.04.2024, 06.40 | (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 184




N° 184 


Mal wieder ein Bildchen vom Friedrichsorter Leuchtturm.


Der Leuchtturm Friedrichsort ist ein 31,7 Meter hoher runder Stahlbeton-Leuchtturm mit einem Durchmesser im zentralen Bereich von 3,5 Metern in den Farben grün und weiß. Er steht auf einer kleinen Insel direkt am Strand, auf der nordwestlichen Seite in der Kieler Förde vor Friedrichsort, nördlich des Nord-Ostsee-Kanals an der Stelle, wo die Förde ihre engste Stelle hat. Er dient als Leit-, Quermarken- und Orientierungsfeuer für Einfahrt in den Kieler Hafen sowie zu den Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals und markiert die Untiefen Klever Berg und Au-Haken.

Die Leuchtturminsel und der Leuchtturm sind eingetragene Kulturdenkmäler der Stadt Kiel.

Quelle: Wikipedia







Anne Seltmann 10.04.2024, 07.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Oh wie das glänzt (oder) glitzert







Ich erinnere, dass ich irgendwann eine * "Barbie" Puppe besaß. Sie hieß allerdings Petra und war das deutsche Pendant zur Barbie. Produziert wurde sie (in den 60er Jahren) von der Firma * Plasty. Ihr Körper war weitgehend größenidentisch mit Barbie. Einen Mann bekam ich  Petra später auch dazu, der hieß allerdings Fred und hatte ebenfalls dunkle Haare.  

>> Hier << habe ich eine Sammlerin gefunden.  Sie zeigt unglaubliche 1.300 faszinierende Barbie Puppen Bilder.


















[* Namennennung...unbeauftragt und unbezahlt !]



Anne Seltmann 09.04.2024, 06.38 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 201/2024




201/2024




Da ich gestern ein Bild für das Projekt "Würfelspiel" gezeigt hatte, zeige ich heute einen kleinen Ausschnitt
von jenem (Marina Wendtort) Hafen, wo der Propeller steht. Was auch immer in dem Häuschen ist, es passt sich gut ein in diesen Bereich.










Anne Seltmann 09.04.2024, 06.05 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 50



N° 50 


Heute habe ich mich mal mit Skizzen per KI beschäftigt.










Anne Seltmann 08.04.2024, 17.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Würfelspiel April 2024



 

Für Rolands Fotoprojekt habe ich 5+4=9 gewürfelt. Und das Wort Propeller ergibt 9 Buchstaben.

 

Diese Propeller einer Boing B-17F, steht am Hafen von >>  Marina Wentdorf <<.





Auf der Schautafel steht:





Geschichte aus den Tiefen der Ostssee : Kurz vor Erreichen der Stadt Kiel wurde die B -17 durch mehrere Flaksplitter im Cockpit und am Motor getroffen. Der Bomber verlor zunächst an Geschwindigkeit, erreichte aber über dem Zielgebiet wieder die Formation. Kurz nachdem die Besatzung die letzte Bombe auf Kiel fallen ließ, wurde das Flugzeug von drei deutschen Jagdflugzeugen angegriffen und heftig beschossen. Erneut verlor die Maschine an Geschwindigkeit, da bereits mehrere Motoren in Brand geraten waren und große Teile des Heckbereichs weggerissen waren. Von anderen Maschinen wurde beobachtet, dass 8 Besatzungsmitglieder mit dem Fallschirm den brennenden Bomber über die Kieler Bucht verlassen konnten, nur 2 davon haben überlebt…




Rolands Würfelspiel... 




Anne Seltmann 08.04.2024, 15.58 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Liv in den Wolken

[Tengr.ai]






Es war einmal eine Frau namens Lív, die in einem kleinen Dorf am Rande eines großen Waldes lebte. Lív war eine Träumerin und liebte es, ihre Zeit damit zu verbringen, in den Wolken zu schweben. Sie stellte sich vor, wie sie auf einem fliegenden Teppich durch die Lüfte segelte oder auf einem Delfin durch das Meer ritt.

 

Eines Tages, als Lív im Wald spazieren ging, sah sie eine wunderschöne Wolke, die wie ein riesiger Kopf aussah. Die Wolke war so weiß und flauschig, dass Lív das Gefühl hatte, sie könnte sie berühren. Sie ging auf die Wolke zu und streckte ihre Hand aus. In diesem Moment passierte etwas Magisches: Lív hob vom Boden ab und schwebte in die Luft.

 

Lív war überglücklich. Sie flog durch die Luft und sah die Welt von oben. Sie sah die grünen Bäume, die blauen Flüsse und die schneebedeckten Berge. Sie sah auch die kleinen Dörfer und Städte, die in der Ferne lagen.

 

Lív flog den ganzen Tag lang durch die Luft. Sie hatte so viel Spaß, dass sie gar nicht daran dachte, wieder nach Hause zu gehen. Als die Sonne unterging, landete Lív schließlich wieder auf dem Boden. Sie war müde, aber glücklich. Sie wusste, dass sie diesen Tag nie vergessen würde.

 

Von diesem Tag an flog Lív oft mit den Wolken. Sie lernte viele neue Freunde kennen, darunter Wolkenfeen, Windgeister und Regengötter. Lív wurde zu einer bekannten Persönlichkeit im ganzen Land. Die Menschen nannten sie "die Frau mit dem Kopf in den Wolken".

 

Ende


© Anne Seltmann




Anne Seltmann 07.04.2024, 11.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dankbarkeitschallenge







Für welchen Platz warst du diese Woche dankbar? Das ist die heutige Frage zur Dankbarkeitschallenge von >> Alexandra <<

Wie Alexandra selbst schon schilderte, ist das eine merkwürdige Frage…zuerst. Aber wenn man die Fragestellung näher betrachtet, kommen schon verschiedene Gedanken.

Auch ich erwähne heute mein Bett. Ich bin, seit ich denken kann, Frühaufsteherin und es ist mir nie schwergefallen, mich frühmorgens aus dem Bett zu schälen. Ich kann auch ohne Probleme, wenn du mir sagst "Steh um 03: oo Uhr auf" aufstehen. Unglaublich? Nein, ich kann es wirklich!!! Immer schon! 

Aber in den letzten Jahren brauchte ich mein Mittagsschläfchen, dass ich an den Wochenenden gehalten habe (was ich auch heute noch tue). Das brauche ich einfach und ich denke, es ist dem Alter geschuldet. Zumal ich auch schlecht schlafe…selten durchschlafe (2-3 x in der Nacht werde ich wach) …eigentlich habe ich das Gefühl, immer müde zu sein. Jetzt, seitdem ich Rentnerin bin, lege ich mich hin und wieder auch unter der Woche für ein Stündchen ins Bett und halte Augenpflege. Ich freue mich regelrecht auf mein Bett, nach dem Mittagessen wohlbemerkt.  Dann wartet ein gutes Buch auf mich, lese dann so drei bis sieben Zeilen und nicke ein. 

Ach ja, die Zeitumstellung...die macht mir nichts aus. Ich nehme das als gegeben hin und mache mir keine weiteren Gedanken darüber. 


[© Bing]

Schlussendlich kann man (sollte man) wirklich dankbar sein, wenn man gute Schlafmöglichkeiten hat...wenn man überhaupt einen Schlafplatz hat. Wieviele Menschen auf dieser Welt haben nicht diesen Luxus? Auch heute noch ist ein eigenes Schlafzimmer, ein eigenes Bett, Ausdruck von Wohlstand. 






Anne Seltmann 07.04.2024, 07.17 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bingo 2024 / Zeigetag 1







Heute ist der sogenannte Zeigetag von >> antetanni <<
Ein sogenanntes "Das-habe-ich-bisher-geschafft-Bild"
Untenstehend folgen alle Bilder, die es in das Bingofeld geschafft haben!






Da die Bilder unterschiedliche Formate haben, sieht es ein wenig aus wie Kraut und Rüben!













Anne Seltmann 06.04.2024, 14.00 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL