Maritimer Mittwoch N° #15


  N° #15


Ich bin ein großer Fan des Miniaturwunderlandes in Hamburg

HIER und HIER und HIER  habe ich schon einmal darüber geschrieben.





Angelas...


Anne Seltmann 04.10.2017, 06.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Maritimer Mittwoch, Angela, ,

Projekt: Leben mit Büchern N° #03/2017


N° #03


Inhalt:
Nach dem Tod von König Heinrich I. im Jahr 1135 kommt es in England zu einem Thronfolgekrieg. Vor diesem Hintergrund kämpft der Prior Philip für den Bau einer gewaltigen Kathedrale in Kingsbridge. Unterstützt wird er von seinem Dombaumeister Tom Builder. Die Rivalität zwischen zwei jungen Männern, die Intrigen eines machtgierigen Bischofs und die Bosheit eines skrupellosen Grafen drohen das Projekt immer wieder zum Scheitern zu bringen …

 

"Die Säulen der Erde" von Ken Follet habe ich als junge Frau schon einmal gelesen und erst kürzlich wieder, nachdem ich auch den Film gesehen hatte. Ken Follett erzählt eine Geschichte in der Zeit von 1123 – 1174… die Geschichte einer Generation in England. Er beschreibt das so lebendig und fundiert (historische Fakten mit eingeschlossen), dass mir das Lesen unheimlichen Spaß gemacht hat.




Danach werde ich "Die Tore der Welt" und "Die Pfeiler der Macht" lesen...ebenfalls von Ken Follet.




Kerkis Leben mit Büchern...


Anne Seltmann 04.10.2017, 05.00| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Kerki, Leben mit Büchern, Bücher, Ken Follet, Die Säulen der Erde,

Ich bin von der Rolle


Roll-oder Wickelmäppchen selbst gemacht


Nun hat das Chaos ein Ende!

 

Da ich leider kein extra Zimmer habe, wo ich all meine Nähereien, Basteleien und andere kreative Dinge lassen kann, arbeite ich teils am Esstisch und auch auf dem Boden…wie man unschwer erkennen kann. Aber solange ich noch knien kann, macht mir das nichts aus.


 



Am Wochenende ist nicht nur der Türklinken-Stopper entstanden, sondern auch zwei Rollmäppchen. Das 1. Mäppchen muss ich wohl noch mal auftrennen, das das Wickelband einfach zu hoch liegt.

Das 2. Rollmäppchen ist besser gelungen und es macht Spaß…vielleicht sollte ich noch ein paar mehr machen, ich hätte da genug Abnehmer!



 



Und hier gibt es auch eine Anleitung:




Anne Seltmann 03.10.2017, 11.04| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Rollmäppchen, Nähen, Dy,

R.I.P Tom Petty



Anne Seltmann 03.10.2017, 09.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Tom Petty, R.I.P,

Punkt, Punkt, Punkt...N° #39/2017

Thema: Rückkehr/Coming home




Rückkehr ist Wiederkehr ist Heimkehr

N° # 39






Zwo, drei, vier und Marsch...Opa und Enkelkind Nr. 2 auf dem Rückweg.

Unglaublich was so kleine Menschen schon laufen können. Es wird gesagt, dass Kleinkinder pro Tag 14.000 Schritte zurücklegen– und fallen aber dabei etwa 100 Mal hin.






Meine KiGa Kinder auf dem Rückweg eines vorangegangenen Ausfluges.
Unsere liebsten Rückwege sind die Schrebergärten.







Nach einer langen Schiffssaison kehren alle Boote ins Winterlage zurück...
bis die nächste Saison wieder beginnt.





Ich zitiere Sunny: Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen. 





Sunnys...


Anne Seltmann 02.10.2017, 08.01| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Punkt, Punkt, Punkt, Sunny, Rückkehr,

Montagsherz N° #320


N° #320








Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 02.10.2017, 06.06| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Luftballon, Hochzeit, ,

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3