Das Sonntagsbild








 N°#06

 06




Heute kommt der allerliebste Lieblingssohn zum Mittagessen und zum Kaffee.
Den Rhabarberkuchen habe ich gestern gebacken und ich habe ihn auch schon probiert. Ich sage einfach nur "LECKER"



Rhabarberkuchen

Zutaten:

750 g Rhabarber

4 Eier (Größe M)

250 g Butter oder Margarine

250 g Zucker

1 Päckchen Vanillin-Zucker

1 Prise Salz

300 g Mehl

100 g gemahlene Pistazienkerne

1 Päckchen Backpulver

100 ml Milch

1 Eiweiß (Größe M)

Fett für das Backblech

 

 

Zubereitung:

 

Den Rhabarber waschen, schälen und in Stücke schneiden.  2 Eier trennen. Butter oder Margarine mit 250 g Zucker, 1 Päckchen Vanille-Zucker und 1 Prise Salz verrühren. 2 Eier und Eigelbe unterrühren. Mehl, Backpulver und Pistazien mischen und mit der Milch unterrühren. Den Rührteig in ein gefettetes Backbleche des Backofens geben und glatt streichen. Den Rhabarber gleichmäßig auf den Teig verteilen. Dann 3 Eiweiße steif schlagen, nach und nach 150 g Zucker einrieseln lassen. Die Eiweißmasse so lange schlagen, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Die Eiweißmasse in einen Spritzbeutel geben und gitterförmig auf den Kuchen spritzen.

Backofen: E-Herd: 200 °C/ Umluft: 175 °C/ Gas: Stufe 3 ca 30-35 Minuten backen.



Anne Seltmann 06.04.2014, 11.08| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Sonntag, Sonntagsbild, Teufelsweib, Sandra,

Leben mit Büchern- Woche 34









N° #34

 2014 33





Ein Thriller der 1. Klasse.
 Eine junge Frau wird auf ungeahnte Weise ermordet, ihr Körper ist erstarrt in getrocknetem Bau-Schaum. Der Mörder ist in einem Wahn verstrickt, der sich unserer Vorstellungskraft entzieht. Bis zum Ende eine absolut fesselnde Story. Gruselig, raffiniert und überraschend!



Anne Seltmann 06.04.2014, 10.56| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Leben mit Büchern, Kerki,

STORY-PIC-2014 N° #14

Sunnys...




Ich schrieb ja pfeil0.gifHIER über das gewählte Wort Flucht zu meiner Geschichte, die ja noch geschrieben werden muss. Und wie flüchtet es sich am besten? Richtig! Mit einem Auto.
Ob mein Auto richtig gewählt ist? Dass mein/e Täter/In damit zu langsam sein wird, kann ich nur erahnen. Oder meine Schreiberinnen haben ein Einsehen und verpassen meiner Ente vielleicht doch eine höhere PS Zahl. Vielleicht wird mein/e Täter/In aber auch von der POL-ENTE verfolgt?   ;-)  Aber vielleicht passiert das alles gar nicht so, wie es mir gerade durch den Kopf geht. Wir werden sehen...



Und wie man schon ahnen kann, ist mein heutiges Wort FLUCHTAUTO











 13




Diverse Wortschöpfungen habe ich schon für meinen Krimi gefunden:



02. pfeil0.gif TELEFON

03. Psychiatrische Klinik

04. Opfer

05. Puppenwagen

06. Schatten

07. Stoffelfe

08. Zerstörung

09 Trümmerhaufen

10 pfeil0.gif Nordsee


Anne Seltmann 06.04.2014, 09.48| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Story Pic 2014, Sunny, ,

Black and White April 2014

Kathrins...




Diesmal habe ich mein April Bild mit dem Percolator App bearbeitet.
Ein einsamer Baum bot sich hierfür vortrefflich an. Ich mag diese Spielerei und habe noch weitere Bilder damit bearbeitet. Guckst du pfeil0.gif HIER und pfeil0.gif HIER und pfeil0.gif HIER





 N° #04


April



Anne Seltmann 05.04.2014, 18.54| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Wölkchens Freitags Fragen







Bücher-Frage:

1. Hast du einen/mehrere Lieblingsautor/en ? Wen und warum?

Auf Platz 1 setze ich Sebastian Fitzek. Er ist für mich der Star unter den deutschen Schriftstellern des Psychothrillers. Er weiß einen zu fesseln und jede Zeile verspricht blanke Nerven, Gänsehaut und Spannung pur!



Arno Strobel, auch er zählt für mich zu den besten deutschen Thriller-Autoren. Ich bin gefesselt und begeistert von seinem spannenden Schreibstil. Ihn würde ich hier jetzt an Platz 2 setzen.


Und dann wäre da noch Henning Mankell auf dem 3. Platz mit seinem Romanhelden Wallander. Ich war immer schon begeisterte Leserin von Krimis und ich stellte fest, dass Wallander unterhalten, aber auch gesellschaftskritisch sein kann. Mankell liest man nicht, man inhaliert ihn – in einem einzigen Zug  ;-)



Private Frage:

2. Hast du einen Spitznamen?

Mich nennen meine KiGa Kinder Anne Kaffeekanne




Anne Seltmann 04.04.2014, 17.53| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitagsfragen, Wölckchen, Sarah,

Freitags-Füller



Barbaras...




1. Ich könnte heute  sooooooo im Bett bleiben. Oder mich wegschmeißen...mich bringt meine Allergie soooo aus dem Gleichgewicht.

2. Aber nun ist ja Wochenende und das finde ich gut.


3. Derzeit ist der Pollenflug hier ziemlich arg und ich hoffe dass das bald ein Ende hat!


 

4. Die Bäume fahren im Frühling aus der Haut.  *Wilhelm Busch


5. Ich habe eine Schwäche für Rost. Guckst du pfeil0.gif HIER oder auch pfeil0.gif HIER


6. Ich habe diesebzüglich  noch viele kreative Ideen, mal sehen wie das wird.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch, morgen habe ich Rhabarber-Kuchen backen geplant und Sonntag möchte ich mit dem Liebsten und dem Sohnemann lecker zu Mittag essen und nachmittags mit ihnen gemeinsam den Kuchen vernaschen!



Anne Seltmann 04.04.2014, 08.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,

Alltäglichkeiten April N° #01






Thema: Alles was mir gut tut

Nichts leichter als das!






N° #01


Schreiben...


alleswasmirguttut1


Musik...


alleswasmirguttut2


Fotografie...


alleswasmirguttut3


Lesen...


alleswasmirguttut4



Kreativ mit Bildbearbeitungen sein...


alleswasmirguttut5


Spaziergänge am Strand...



alleswasmirguttut6


und zu guter letzt in der Natur sein.


alleswasmirguttut7




Und vieles mehr natürlich!
Da wäre der beste Ehemann von allen und der allerliebste Lieblingssohn,
die beste Stieftochter der Welt und auch gute Freunde gehören dazu.


Anne Seltmann 03.04.2014, 18.41| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Alltäglichkeiten, Luise-Lotte,

Fotoprojekt: Hausnummern 5

Veras...









N° #05


5



Diese Hausnummer befindet sich an einer alten Schwimmhalle in Neumünster



Anne Seltmann 03.04.2014, 17.59| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Hausnummern, Vera,

Inside7


A wie Annelie










draussen vor der Tür... lächelt mir die Sonne zu


drinnen... ist es angenehm kühl


ich fühle... mich immer noch total verschnupft und zugeklebt ob meiner Allergien


ich lese...
"Die Puppenmacherin" von Max Bentow


immer wenn...
ich zum Nachbarn rüber schau, egal zu welcher Tageszeit, läuft der Fernseher  ^^


ich freue mich... auf Sonntag, da kommt mein Sohn zum Mittagstisch und zum Kaffee


ich sollte vielleicht...
noch einen leckeren Kuchen backen...aaaaah jaaaa, Rhabarberkuchen wäre mal was Feines!



Anne Seltmann 02.04.2014, 17.19| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Projekt View Down N° #27

Krümelmonsters...










N° #27


27



Die Holtenauer Schleuse ist seit 1914 in Betrieb. Die Kammern sind 310 m lang, 42 m breit und 14 m tief. Diese Maße lassen es zu, dass der Kanal zu den drei größten und meistbefahrensten Kanälen der Welt gehört. Jede der zwei Kammern hat drei Schiebetore. Das mittlere Tor ermöglicht die Verkürzung einer Kammer und damit eine schnellere Schleusung. Jedes Tor wird über zwei elektrisch angetriebene Torunterwagen bewegt. Durch die Schleusung, die im Mittel 45 Minuten beträgt, wird ein Höhenwasserunterschied von 20 cm ausgeglichen, der je nach Wetterlage deutlich variieren kann. In der Kanalausstellung direkt auf dem Schleusengelände wird sowohl die ältere als auch die neuere Kanaltechnik sowie Wissenswertes zum Kanalgeschehen und zur Geschichte des Nord-Ostsee-Kanals präsentiert. Die Anlage ist nur im Rahmen von Führungen zu besichtigen. Gezeigt werden dabei die alten Schleusen sowie die neuen Schleusen.



Anne Seltmann 01.04.2014, 07.13| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: View Down, Krümelmonster, Kirsten,

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3