Leben mit Büchern- Woche 30

Kerkis...





N° #30





Leben mit Büchern Woche 30 2014



Weißt du noch...

 Ich habe als Kind zu gerne Winnetou gesehen und wenn die Film dazu liefen, war der Fernseher bei uns zu Hause grundsätzlich an. Als Kind habe ich die Filme dann immer mit meinen Freunden nachgespielt. Ich war gerne Indianer und bin zig Mal erschossen worden aber auch wieder aufgestanden.

Obige Winnetou-Trilogie erschien im Jahr 1893
Meine sind von 1951






Anne Seltmann 11.03.2014, 09.30| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Leben mit Büchern, Kerki,

Projekt View Down N° #24


Krümelmonsters...








N° #24


24





"Das ist im Watt!"

"Watt hast du jesaaacht?"

"Das ist im Watt und vor mir war ein Wattwurm!"


Watt isn Wattwurm?

Ein Wattwurm ist braun - schwarz und grün gefärbt, fingerdick, und durch seinen ausstülpbaren Rüssel, die roten Kiemenbüschel und sein dünneres Schwanzende unverwechselbar.

Unter jedem Spaghettihaufen, wie man auf obigen Bild unschwer erkennen kann,  befindet sich in ca. 20 cm Tiefe das Schwanzende.

"Und watt macht er so den janzen Tag?"

"Er frisst Sand und verdaut die 1-10% organischen Reste, die sich im Wattboden befinden. Und was du hier siehst, ist nicht anderes als Wattwurmkacke. Ups...Sorry!
Stell dir vor, der gesamte Sand des Nordseewatts bis 20 Zentimeter Tiefe wird von dem Wattwurm innerhalb eines Jahres komplett gefressen und dann wieder ausgeschieden. Eine wahre Wohltat für das Watt."





Anne Seltmann 11.03.2014, 07.56| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: View Down, Krümelmonster, Kirsten,

Magic Monday Woche 34

Paleicas...





Thema: frühlingshaft




N° #34



frühlingshaft 1


Unglaublich wie weit doch schon die Natur ist.
Die Weidenkätzchen zeigen sich schon in voller Pracht



frühlingshaft 2


Prachtvoll war auch das gestrige Wetter, welches zig Menschen
hinaustrieb. Hier eine ganze Menge Eisschleckende Menschen
bei unserem gestrigen Besuch in Büsum


frühlingshaft 3



Auch künstlerisch geht es mit frühlingshaften Farben zu...



frühlingshaft 4


und die Natur steht dem in nichts nach.





frühlingshaft 5



Anne Seltmann 10.03.2014, 10.50| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Magic Monday, Paleica,

Montagsstarter



Martins...






1. Fotografieren möchte ich künftig wieder mehr. In letzter Zeit hatte ich so gar keine Lust dazu.


2. Eine gute Uni macht noch lange keine Karriere.


3. Was gehört für euch zu gutem Benehmen?


4. Ich bin wie ich bin und das ist gut so!


5. Die Zeit rennt, denn Ostern ist auch bald schon wieder. War denn nicht grad erst Weihnachten?.


6. Schmandkuchen, mit einem Rezept von der lieben Schwiegermutter ist sooo lecker.


7. Ohne Buch geht nix.


8. Und diesmal meine Woche in 3 Worten: kalt, kurz und kreativ.



Anne Seltmann 10.03.2014, 06.30| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsstarter, Montag, Martin,

Happy Monday









Du bist eingeladen, deinen Ärger, deine Unzufriedenheit und deine Fragen mitzubringen, aber wenn du gehst, nimm Frieden, Gutmütigkeit und Freundschaft mit.



~*~


aus Neuseeland



Anne Seltmann 10.03.2014, 06.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Happy Monday, Spruch am Montag,

Montagsherz

Frau Waldspechts...






Folgendes Herz ist pfeil0.gifHIER entstanden


 N°#134



134



Anne Seltmann 10.03.2014, 05.00| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Das Sonntagsbild

Sandys...









 N°#03



03




Darf ich vorstellen? Das ist Herr Bamm!
 Er ist seines Zeichens bekennender Teddybär und sein Hobby ist,
Kinder und Erwachsene glücklich zu machen.




Anne Seltmann 09.03.2014, 15.24| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Sonntag, Sonntagsbild, Teufelsweib, Sandra,

STORY-PIC-2014 N° #10


Sunnys...





Schwups, mal eben 1 1/2 Stunden mit dem Auto und schon sind wir von der Ostsee an die Nordsee gefahren. Welch herrlicher Tag gestern, gerade richtig um einen Ausflug zu machen. Wir waren mit unserem Besuch genauer gesagt in Büsum. Der Hafenort liegt direkt an der Nordsee und ist seit dem 19. Jahrhundert Seebad.



10 1




10 2


Da ich ja noch keine Örtlichkeit für meine Geschichte benannt habe, wäre doch die NORDSEE genau richtig. Ein feines Örtchen wo man jemanden mal schnell um die Ecke bringen ertränken kann. Oder man verliert jemanden bei einer Wattwanderung oder es fällt mal ebend einer über Bord bei einer Dampferfahrt?  ;-)

Wir werden sehen was die Autorinnen Sunny (Always sunny), Sabine (Teamworkart), Romy (So is des), Iris (Always-sunny), Peggy, Svenja, Winnie aus meiner Geschichte machen.

Für Unkundige:

Sandra (Sunny) sammelt, zusammen mit weiteren Texterinnen die Wörter, die ich Sonntag für Sonntag mit Fotos beliefere und am Ende des Jahres bekomme ich eine eigene Geschichte geschrieben.

 

Das Genre konnte ich frei wählen und ich habe mich für Thriller/ Psycho/Krimi entschieden.



N° #10



Anne Seltmann 09.03.2014, 08.21| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Freitags-Füller





Barbaras...






1.  Meine Bedingung heute:"Bitte lass mich heute ganz schnell Feierabend haben, denn wir haben Besuch von der allerliebsten Lieblingsstieftochter nebst Göga".


2. Ich hasse Menschen die ständig im Roman reden und nie auf den Punkt kommen.


3.  Es gibt so viele wunderbare Dinge die ich noch gerne machen will.


4. Scharlach, Magen-Darm und grippale Infekte geben sich in meinem KiGa die Hand... och nein, bitte nicht auch mir.


5. Der letzte Spontankauf per Internet  war ein Kindle Paperwhite.


6. Grünkohlessen zu meinem Geburtstag hat schon Tradition.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf obigen Besuch, morgen haben ich wir einen Besuch in Schloss Gottorf geplant. Das auf der kleinen Insel im westlichen Ausläufer der Schlei gelegene Schloss der früheren Herzöge von Schleswig-Holstein-Gottorf ist heute der Sitz der Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen. Und Sonntag möchte müssen ich wir uns leider wieder von unserem Besuch verabschieden!



Anne Seltmann 07.03.2014, 10.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,

Alltäglichkeiten März N° #01

Luise-Lottes...




Thema: Buchstbaben



 N° #01


buchstaben1



buchstaben2



buchstaben3



buchstaben4



buchstaben5



buchstaben6



Anne Seltmann 06.03.2014, 06.44| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Alltäglichkeiten, Luise-Lotte,

Inside7


A wie Annelie ♥...







Musik...mußte leider in letzter Zeit ein wenig leiser werden, da "Herr Tinnitus" sich sonst beschwert. Aber gute Musik muss man einfach laut hören...menno!


Bücher... kann ich nie genug haben!


Düfte... sind einfach wichtig. Solche die einem in freier Natur um die Nase wehen, aber auch gerne leichte Parfümnoten.



mein Lieblingsstück... bleibt meine Gitarre. Egal wieviel ich am PC sitze oder fotografiere oder lese oder oder. Ich brauche sie fast wie die Luft zum Atmen.



mein Lieblingsplatz... ist immer noch der Strand hier, dann die Ostsee mit ihren Bötchen und Dampfern und Kreuzfahrtschiffen und Fischereischiffen und Fähren...und und und...


ich lese gerade ... sozusagen den 3. Teil von " Der Medicus" Buchtitel ist "Die Erben des  Medicus". Dieser dritte Teil der Medicus Trilogie von Noah Gordon ist lange nicht so fesselnd wie die ersten beiden Romane, leider!


vor der Linse ... heute morgen eine Stuhlreihe im Warteflur der orthopädischen Klinik hier vor Ort. Nun ist es amtlich. Ich habe am 15. April eine Hand-OP am Mittel-und Ringfinger.





 


Anne Seltmann 05.03.2014, 16.49| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside7, Annelie,

Himmelblau-Wichteln





Habt ihr Lust auf ein Himmelblau-Wichteln?

Ich nämlich ja!

Dann schaut doch mal bei Anett vorbei, die

diese schöne Aktion ins Leben gerufen hat.


Ziel dieser Aktion ist: Packt ein Päckchen im Wert von ca. 8-10 € mit Sachen die BLAU sind. Das können Leckereien, Dekorationen, Kosmetik, Bücher und vieles mehr sein. Lasst euch etwas einfallen....aber bedenkt, es MUSS alles in blau sein.


Und weil mir grad so himmelblau zumute ist hier ein passendes Gedicht

von Anna Esser

* 6. August 1850


Was ist so blau, so blau, sag' an,
Des Himmels weiter Raum,
So weit ich ringsum schauen kann?
"Blau ist der Sehnsucht Traum;
Drum sollst du bei des Himmels Blau'n
Stets sehnend auch nach Oben schau'n."
Und sprich, was ist so goldig hell
Der Sonne funkelnd Licht?
"Kind, golden ist des Lichtes Quell',
Das Gottes Aug' entbricht;
Drum soll der Sonne güld'ner Schein
Verkünder seiner Glorie sein."
So weißt du auch, warum so grün
Erglänzet Wald und Feld?
"Grün, ach, soll auch dein Hoffen blüh'n,
Daß du in bess'rer Welt,
Wo ewig blau die Himmel sind,
Im Lichte strahlst, des Lichtes Kind!






Derzeitige Teilnehmer:




01. Beatrice
02. Iris
03. Tanja
04. Anette 
05. Anne
06. Sandra
07. Annette
08. Simone
09. Helga
10. Frau Tonari
11. Diamantin      Initiatorin



Anne Seltmann 04.03.2014, 07.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Wichteln, Himmelblau, Anett,

Projekt View Down N° #23

Krümelmonsters...








N° #23






23



Anne Seltmann 04.03.2014, 05.36| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: View Down, Krümelmonster, Kirsten,

Montagsstarter






Martins...







1. Der allerliebste Lieblingssohn hat heute Geburtstag und er kommt zu Kaffee & Kuchen. Was er wohl zum Geschenk sagen wird,  darauf bin ich gespannt.


2. Manchmal muss man auch 5 grade sein lassen...sagt man. Aber das fällt mir verdammt schwer!


3. Man kann NIE zuviel ausprobieren! Jeder Mensch birgt viel Potenzial in sich. Es gilt dieses herauszukitzeln und das geht nur über ausprobieren.


4. Viele schöne Dinge möchte ich meinen KiGa-Kindern noch vermitteln..


5. Ich habe das Gefühl, dass diese Woche einfach nur gut wird.


6. In einen Raum kommen und spüren, dass etwas nicht stimmt, kennt ihr das auch?


7. Browsergames mag ich.


8. Ich freue mich diese Woche auf die allerliebste Lieblingsstieftochter nebst Ehegatten, habe mit ihnen einen Besuch in Schloss Gottorf geplant und möchte außerdem noch meinen Schriftverkehr erledigen.




Anne Seltmann 03.03.2014, 08.30| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsstarter, Montag, Martin,

Fotoprojekt: Hausnummern 3


Veras...






N° #03




3



Anne Seltmann 03.03.2014, 07.08| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Hausnummern, Vera,

Happy Monday







„Wenn Sie das Leben kennen,
geben Sie mir doch bitte seine Anschrift.”

~*~

Jules Renard



* 22. Februar 1864 in Châlons-du-Maine
† 22. Mai 1910 in Paris



Anne Seltmann 03.03.2014, 06.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Happy Monday, Spruch am Montag,

Montagsherz









Frühstück ist fertig 





 N° #133


 133




Anne Seltmann 03.03.2014, 05.00| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

STORY-PIC-2014 N° #09


Sunnys...





Es ist ein trauriger Anblick, wenn man nun in die Schrebergärten gehen will. Das ist wahrlich ein Trümmerhaufen, der sich hier bietet, weil M.Ö.B.E.L K.R.A.F.T (ich erwähnte das ja schon mal) hier baut...demzufolge gab es am 1. März eine Demo. Rund 400 Kielerinnen und Kieler zog es vom Hiroshimapark zur Abschlußkundgebung in den Schützenpark, begleitet von Trommeln, Trillerpfeifen und den “Apfelsaft statt Möbel Kraft”-Rufen.



flowerpower statt moebelkraft




Die Grünen, SPD, SSW und CDU haben den Antrag "Laubabriss stoppen" geschlossen abgelehnt und sich damit für eine völlige Zerstörung der Kleingartenanlage “Prüner Schlag” noch vor dem Bürgerentscheid, der am 23.03.2014 durchgeführt werden wird, ausgesprochen.

NDR berichtete ebenfalls über die Zustände.





Deshalb heute mein Wort für Story Pic 2014:

Trümmerhaufen



N° #09

09







Meine bisherigen Wörter:



01. pfeil0.gif STRASSENKÜNSTLERIN

02. pfeil0.gif TELEFON

03. Psychiatrische Klinik

04. Opfer

05. Puppenwagen

06. Schatten

07. Stoffelfe

08. Zerstörung



 

Anne Seltmann 02.03.2014, 10.16| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Story Pic 2014, Sunny, ,

Leben mit Büchern- Woche 29







 N°#29





Leben mit Büchern Woche 29 2014



Ich liebe diese kleinen Bücher mit Lebensweisheiten. Ich habe eine ganze Reihe davon.
Ob fernöstliche und deutsche Weisheiten, oder irische Segenswünsche.

Obiges Buch hat eine Reihe Lebensweisheiten von Laotse.  Es heißt, dass ein Komet die Geburt von Laotse angekündigt hat. Laotse war Archivar am Hof des Kaisers von China. Er erkannte einst die Nichtigkeit allen Wissens und suchte stattdessen den Weg zur wahren Weisheit. Das was man über Laotse nachlesen kann, klingt sehr geheimnisvoll und widersprüchlich... wie die Sprüche im Tao te king, dem heiligen Buch der Daoisten, welches Laotse verfasst haben soll.



Nie ohne Liebe


Pflicht ohne Liebe macht verdrießlich.
Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos.
Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart.
Erziehung ohne Liebe macht gerissen.
Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch.
Ordnung ohne Liebe macht kleinlich.
Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch.
Macht ohne Liebe macht gewalttätig.
Ehre ohne Liebe macht hochmütüg.
Besitz ohne Liebe macht geizig.
Glaube ohne Liebe macht fanatisch.







Anne Seltmann 02.03.2014, 08.02| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Leben mit Büchern, Kerki,

Das Sonntagsbild

Initiatorin: Teufelsweib





 N°#02




02




Anne Seltmann 02.03.2014, 08.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Sonntag, Sonntagsbild, Teufelsweib, Sandra,

Delicious dessert

 Ausgebackene Litschis 1





Ausgebackene Litschis Rezept




Ausgebackene Litschis 2

Anne Seltmann 01.03.2014, 16.43| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: KulinarischePerlen | Tags: Litchis, Nachspeise,

I see faces MÄRZ


Ruthies...







 N°#03


2014 3


Na, wer grinst denn da bis zu den Ohren?





Es scheint doch schwerer zu erkennen sein, als ich dachte. Dann jetzt einmal eine Veranschaulichung des obigen Gesichtes. Ich habe etwas tranzparent die Stellen markiert, wo sich das Gesicht befindet:




2014 03 beispiel

Anne Seltmann 01.03.2014, 08.25| (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: I see faces, Gesichter Ruthie, ,

Black and White März 2014

Kathrins...







 N° #03



März



Heute habe ich euch Gut Altenhof für das Black & White Projekt mitgebracht. Es ist eine Gutsanlage in der schleswig-holsteinischen Gemeinde Altenhof (Kreis Rendsburg-Eckernförde). Im Park des adligen Gutes ist der Rest einer mittelalterlichen Burganlage erhalten. Der Park des Gutes wird heute als Golfplatz genutzt und auch Veranstaltungen im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals finden auf dem Gut statt.





Anne Seltmann 01.03.2014, 08.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Black and White, 2014, Kathrin,

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3