Wortperlen

Mohnblumen

soon








Mit roten Feldmohnblumen
Hatt’ ich dein Haar geschmückt,
Die roten Blumenblätter
Die sind nun alle zerdrückt.

Du bist zu mir gekommen
Beim Abendsonnenschein,
Und als die Nacht hereinbrach,
Da ließest du mich allein.

Ich höre die Stille rauschen
Und sehe die Dunkelheit sprühn,
Vor meinen träumenden Augen
Purpurne Mohnblumen blühn.

~*~

Hermann Löns


 

Nickname 06.06.2011, 19.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AutorenPerlen | Tags: Mohn, Poem, Lyrik, Hermann Löns,

Projekt CamUnderfoot


Iniatorin Frau Ungeduld ehemals
Frau Kunterbunt



Das ist ein Sonnenschirm. Der wird jetzt umfunktioniert. Zum Regenschirm!
Bis vor wenigen Minuten war es hier heiß. Und drückend...superdrückend.
Hier grummelts und es schüttet aus allen Wolken.




N° #23


N° #17


Nickname 06.06.2011, 16.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Weisheiten





Die
ganze Welt ist eine Kette von Wundern, aber wir sind so daran gewöhnt,

wir nennen sie alltägliche Dinge

~*~

H.C-Andersen

Nickname 05.06.2011, 19.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AutorenPerlen | Tags: Poem, Lyrik,

Hach, das wird ein Gaumenschmaus










  In einem Bächlein helle,
Da schoß in froher Eil
Die launische Forelle
Vorüber wie ein Pfeil.

Ich stand an dem Gestade
Und sah in süßer Ruh
Des muntern Fischleins Bade
Im klaren Bächlein zu.

Ein Fischer mit der Rute
Wohl an dem Ufer stand,
Und sah's mit kaltem Blute,
Wie sich das Fischlein wand.

So lang dem Wasser Helle,
So dacht ich, nicht gebricht,
So fängt er die Forelle
Mit seiner Angel nicht.


Doch endlich ward dem Diebe
Die Zeit zu lang. Er macht
Das Bächlein tückisch trübe,
Und eh ich es gedacht,

So zuckte seine Rute,
Das Fischlein zappelt dran,
Und ich mit regem Blute
Sah die Betrogene an.

Die ihr am goldenen Quelle
Der sicheren Jugend weilt,
Denkt doch an die Forelle,
Seht ihr Gefahr, so eilt!

Meist fehlt ihr nur aus Mangel
Der Klugheit, Mädchen, seht
Verführer mit der Angel!
Sonst blutet ihr zu spät!


~*~


Christian Friedrich Daniel Schubart

1739-1791



Nickname 04.06.2011, 07.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: KulinarischePerlen | Tags: Forelle, Fisch, Food, Poem,

Projekt RAL Farben


Iniatorin macro-manie




KW 22 RAL 5005 Signalblau





Nickname 03.06.2011, 09.30 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Projekt RAL Farben, macro-manie,

Freitags-Füller

Iniatorin srab-impulse barbara




1. Der Sommer kann gerne kommen.

2. Balkonien ist zur Zeit mein Lieblingsplatz.

3. Wichtig ist zu allererst die Gesundheit

4. Frei nach Hölderlin befinde ich mich gerade in der Mitte meines Lebens.

5. Ich fordere mehr Anerkennung in meinem Beruf.

6. Es bietet mir Gelegenheit auf die vergangene Woche zu schauen, darum mag ich den Freitagsfüller.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die frischen Forellen, die mir mein Sohn bringen wird, morgen habe ich eine Fahrradtor mit dem Liebsten  geplant und Sonntag möchte ich die vielen Bilder auswerten, die ich von meinem Sohn und seiner Freundin gemacht habe!




Nickname 03.06.2011, 09.10 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, srab-impulse, Barbara,

Tick-Tack


Iniatorin Frau Waldspecht




N° #14


N° #14


Ich glaube, so langsam verliere ich den Überblick. Ich muss noch für diese Woche ein Blatt und ein RAL-Farbenbild posten. Oder nicht? Ach neee, Blatt 22 habe ich ja schon!
*schweißvonderstirnewische*




Nickname 03.06.2011, 08.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Tick-Tack, 24-wochen-24-uhren, Frau Waldspecht, LePic,

A+B=C Buchstabe K


Iniatorin LePicture




A+B=C Buchstabe K


k


Das Bild erklärt sich von alleine 


Nickname 03.06.2011, 07.33 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: A+B=C Buchstabe K, LePicture, ,

Stöckchen

Ein Auto-Stöckchen von  hand.jpg Frau Tonari




Was war dein erstes Auto? 

Ein gelber VW. Ich hatte immer Sorge, dass man den als Postauto verwechselt  ;-)

Was ist dein Traumauto? 

Immer noch der Ford Capri, den ich in frühen Jahren auch einmal in schwarz besaß.


Welches Auto fährst du aktuell?

Einen roten Nissan Almera

Hast du deinen Führerschein gleich im ersten Anlauf geschafft?

Theorie mit Null Fehlern, Fahrprüfung mußte ich wiederholen, weil ich mich bei der 1. Fahrt auf der Schnellstraße nicht getraut habe einen LKW-Fahrer zu überholen  ^^

Fluchst du im Auto? Und wenn ja, wie? 

Ja, ich fluche...man möge mir das nachsehen. Meistens verwende ich den Satz "Du Nachtmütze"

Bist du ein schwieriger Beifahrer?

Überhaupt nicht, aber es ödet mich an daneben zu sitzen. Viel lieber fahre ich!

Traust du dich Autobahnfahren?

Ja klar!

Wieviele Punkte hast du in Flensburg?

Nein, Gott sei Dank nicht!

Was für Musik hörst du beim Autofahren?

Am liebsten Country-Music.


Nickname 02.06.2011, 11.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Stöckchen | Tags: Stöckchen, Frau Tonari,

Inside 7



A wie Annelie




zum Frühstück...hatte ich heute in meinem KiGa Brötchen mit Käse und Kaffee
 
ich lese...
Tennessee Williams "Memoiren" 
 
ich bin glücklich...dass ein langes Wochenende bevorsteht!
 
mir fehlt...absolute Ruhe
 
bemerkenswerte Worte...Der Optimist irrt sich genuso wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spaß dabei! (
Konfuzius)
 
ich hasse...die Wespenzeit. Dann muss ich wieder höllisch aufpassen, da ich sonst einen
 anaphylaktischen Schock bekomme.

 ein paar Pläne für den Rest der Woche...nicht wirklich. Wir entscheiden spontan.




Nickname 01.06.2011, 19.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

Projekt Gesetz der Serie Juni


Iniatorin Paleica






Thema: Zeitzeugen




6


Ich finde, bessere Zeitzeugen als Skulpturen oder Gräber zu zeigen, gibt es wohl nicht.


Das linke Bild zeigt einen Ausschnitt einer Skulptur von einem Kieler Friedhof. Das mittlere Bild ist das Grab von Gilbert Bécaud auf dem Père Lachaise in Paris und rechtes Bild habe ich in Bergen Belsen gemacht.



Nickname 01.06.2011, 19.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Projekt Gesetz der Serie Juni, Paleica,

Projekt CamUnderfoot

Nickname 31.05.2011, 07.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

The new Challenge Blätter 2011 #22

Nickname 31.05.2011, 07.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: The new Challenge Blätter 2011

Heute ist Memorial Day

Der Memorial Day ist ein Feiertag in Amerika, der zu Ehren der im Krieg für das Vaterland Gefallenen begangen wird. Dieser Tag wird am letzten Montag im Mai gefeiert.

Traditionell werden an diesem Tag die Friedhöfe der Gefallenen und Gedenkstätten besucht und die US-Flagge wird auf Halbmast gehisst.

1868 erklärte General John Logan den 30. Mai zum ersten Mal zum Feiertag. Ursprünglich wurde an diesem Tag der toten Soldaten in diesem Krieg gedacht, nach dem Ersten Weltkrieg wurde dies auf alle amerikanischen Kriegsgefallenen ausgedehnt. (Quelle: Wikipedia, Lizenz: GNU FDL)








So stand der Soldat, das Gewehr Bei-Fuß, vor dem Angesichte Gottes!
„Tritt vor Soldat!
Was soll nun mit Dir werden? Hieltest steht’s Du hin die andre Wange?
Warst treu Du meiner Kirche?“
„Nein, Oh Herr! Ich denke nicht.
Denn diese unter uns, die Waffen tragen können niemals heilig sein.
Sonntage voll der Pflichten - viel hab´ ich geflucht –
auch nutzte ich die Gewalt beträchtlich – diese Welt ist oft sehr schrecklich…
Doch nie war ich bestechlich! Pflichtbewusst, steht’s über das Maß,
Niemals verhallte ungehört ein Hilferuf, kein Flehen – wenn die Angst mich
auch zerfraß.
Doch, oh Herr, vergebe mir!
Ich habe auch geweint.
Ich weiß, ich verdiene keinen Platz bei Dir, unter all den braven Leuten.
„Oh, Herr! Ist hier der Platz für mich? Sei es auch der Kleinste…
Sollte bei Dir keiner sein, so weiß ich`s zu verstehen.“
Es wurde still um Gottes Thron.
„Tritt vor Soldat!“
Da hallte es.
„Tapfer trugst Du Deine Bürden, Sohn.
Wandele in Frieden, auf meinen Strassen nun
nach dieser letzten Inspektion.“


Nickname 30.05.2011, 08.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aktuelles | Tags: Kalender

Sie hält was sie verspricht...

die Super-Makro-Linse für verschiedene Kameratypen von Amazon
Dank Frau Gedankensprudler, die die Linse schon reichlich testete und hervorragende Bilder präsentierte, hatte ich sie nun auch bestellt. Ich konnte einfach nicht wiederstehen.
Wenn ich jetzt noch eine ruhige Hand habe, werden die Bilder noch gestochener







I'm testing my Magnetic Super macro lens for the iPhone








Die kleine Linse klickt sich magnetisch an die Kamera, entweder direkt am Metallbody oder mithilfe des beigefügten Metallrings, der auf der Rückseite mit selbstklebender Oberfläche an allen Kameras Halt findet. Klick dran - klick ab. Mit dem kleinen Band ist sie an jedem Schlüsselbund, oder direkt an der Kamera mit dabei.


Nickname 28.05.2011, 16.37 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: FotoPerlen

Ich bin von der Rolle


Salmon-Wraps


wraps1





Zutaten:

4 Tortilla`s
8 Scheiben Räucherlachs
600 ml saure Sahne
1 Bund Schnittlauch
1 Bund Dill
1 kleines Stck. Kräuterkäse

Zubereitung:

Sahne, in Würfel geschnittenen Kräuterkäse und gehackte Kräuter miteinander verquirlen Mit Pfeffer und Salz würzen
Die Wraps aufklappen und die Sahne-Kräutermasse darufgeben. Alles zusammen einrollen und 1 Stunde in den Kühlschrank stellen




Breakfast Wraps


wraps2



Zutaten:


2 Tortilla`s
7 Eier
60 g gewürfelten Speck
1 kl. gehackte Zwiebel
Pfeffer, Salz


Zubereitung:

Die Eier verquirlen und mit Speck und Zwiebeln in eine Pfanne geben Die Masse garen und mit Pfeffer und Salz würzen. Das Rührei auf die Wraps geben und einrollen.


Zutaten für Wraps:

200 g Mehl
1 TL Salz
2 EL Öl
300 ml Wasser/Milch
Öl, für die Pfanne


Zubereitung:

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, Pfannenboden dünn mit Teig überziehen. Sobald sich der Wrap vom Pfannenboden löst, wenden. Wrap auf beiden Seiten hellbraun braten. Vorgang wiederholen, bis der Teig verarbeitet ist. Ergibt etwa  8 Wraps


Nickname 28.05.2011, 15.50 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: KulinarischePerlen | Tags: Wraps, Rührei, Lachs, Kräuter,

Tick-Tack


Iniatorin Frau Waldpsecht



N° #13



N° #13



Unsere Uhr im Hort. In wenigen Minuten gibt es Essen
 und der Lärmpegel steigt an.
Mein Reden: "Gib den Kindern was zu essen und sie plappern unentwegt"





Nickname 28.05.2011, 11.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Tick-Tack, 24-wochen-24-uhren, Frau Waldspecht, LePic,

Fussball WM...

der Frauen. Bald gehts wieder los! Yeaaaah!
Hier ist der pfeil0.gif Spielplan



Kürzlich noch gelesen, dass die Vorgängerinnen der deutschen Weltmeister Fußballfrauen lange um sportliche Anerkennung kämpfen mußten. Unvorstellbar, dass Frauen sich als "Alte Herren" tarnen mußten um spielen zu können oder nur auf Äckern spielten.
Bis in den siebziger Jahren war Frauenfussball verpönt. Der DFB wünschte die Frauen lieber an den Herd. "Fußball ist keine Sportart, die für Frauen geeignet ist, eben schon deshalb, weil er ein Kampfsport ist", meinte damals Sepp Herberger Anfang der fünfziger Jahre.
Peter Joseph "Peco" Bauwens (1886-1963) war von 1950 - 1962 erster Nachkriegspräsident des DFBs. In seine Amtszeit fiel das Verbot des Frauenfußballs. Er war davon überzeugt, dass "Fußball kein Frauensport" sei: "Wir werden uns mit dieser Angelegenheit nie ernsthaft beschäftigen."
Selbst Berti Vogts empfahl den Frauen anderen Aktivitäten nachzugehen und auch Rudi Assauer meinte, dass es für die Damen "so viele schöne andere Sportarten" gäbe.
Doch die Frauen gaben nie auf! Heute ist Frauenfussball beliebter denn je und mit recht können wir sagen;"Frauen- und Mädchenfußball ist längst schon salonfähig!" Jawollja!!!

pfeil0.gifHier kannst du ein wenig über die Geschichte des Frauenfussballes nachlesen.



 http://zaazu.com

Nickname 28.05.2011, 10.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aktuelles | Tags: Frauenfussball, Fussball, Nationalmannschaft, DFB,

The new Challenge Blätter 2011 #21


Iniatorin Frau Kunterbunt


N° #21


N° #21


Leider ein wenig unscharf, aber das Bild entstand mit meinem iPhone.
Ich liebäugel ja immer noch mit der von  Frau Gedankensprudler empfohlenen Makrolinse für iPhones...


Nickname 27.05.2011, 09.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: The new Challenge Blätter 2011

Wenn...


 meine
Bilder zeigen könnten,
was ich fühle,
welche Stürme
sich in meinem
Inneren regen
und gegeneinander
ankämpfen.

Wenn meine Bilder
beweisen könnten,
wie sehr ich begehre,
verzweifelt liebe und
hoffe.

Wenn nur meine Bilder
irgend etwas bewirken
würden,
dann gäbe es keinen
Grund mehr zu schweigen

~*~


(nach ausgiebiger Recherche von unbekannt)


Nickname 27.05.2011, 08.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AutorenPerlen | Tags: Lyrik, Poem,

Freitags-Füller


Iniatorin srab-impulse barbara








1.  Eigentlich habe ich heute keine Lust zum Dienst zu gehen .

 

2.  Ich bräuchte jetzt schöne ruhige Musik und angenehme Gesellschaft.

 

3. Vor vielen Jahren hätte ich nie geglaubt, dass ich mich mit Computern so intensiv beschäftige und auskenne. 

 

4. Gestern hatte ich NICHTS zum Abendessen.

 

5. Ich weiß genau, wo du die Schokolade immer versteckst.

 

6. Die Rücksichtslosigkeit mancher Mitmenschen ist für mich ein Problem.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf "Couchland" , morgen habe ich ein Fotoshooting geplant und Sonntag möchte ich nix tun!


Nickname 27.05.2011, 07.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, srab-impulse, Barbara,

Paradepower-Schuhfetischisten

Durch Mrs. Jones erfuhr ich von der Aktion Schuhfetischisten . Hier  soll man/frau Fragen über die eigenen Schuhe beantworten. Ha, ein tolles Thema, denn ich liebe Schuhe!!!


  • Legt ihr viel Wert auf Eure Schuhe oder lauft ihr so lange in einem Paar, bis sie auseinander fallen? Auf gute Schuhe lege ich natürlich wert. Gutes Schuhwerk ist wichtig für die Füße!
  • Wie viele Schuhe besitzt ihr? Hm...ich schätze mal 50. Früher hatte ich viel viel mehr. Fast alle Farben waren vorhanden, Schuhe wie Sandalen. Nur meine Stiefel waren in den Farben schwarz, weiß, braun und bordeauxrot.
  • Achtet ihr auch bei Anderen auf die Fußbekleidung? Unbedingt, ich finde Schuhe sagen ebenso viel aus wie Hände!
  • Für die Mädels: Pumps oder Sneaker? Beides
    Für die Jungs: Halb- oder Turnschuhe? Beides
  • Welchen Trend würdet ihr nie, nie, niemals im Leben mitmachen? (Chucks, Plateaustiefel, Peeptoes…) Plateaustiefel wären für mich die Hölle und ich finde sie grottenhäßlich und auch Ballerinas kämen nicht in Frage. Die finde ich kitschig!
  • Zeigt uns ein Foto eurer liebsten Schuhe? O.K.  Hier:


schuhfetischisten



Nickname 26.05.2011, 19.41 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Paradepower-Schuhfetischisten

Projekt RAL Farben


Iniatorin macro-manie



KW 21 RAL 5002 Ultramarinblau



KW 21 RAL 5002 Ultramarinblau




Nickname 26.05.2011, 08.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Projekt RAL Farben, macro-manie,

Projekt CamUnderfoot

Nickname 26.05.2011, 08.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: "Projekt CamUnderfoot""Frau Kunterbunt"

Inside 7


A wie Annelie





die Weltnachrichten...
schlagen mir manchmal aufs Gemüt

ein Lächeln... habe ich für dich und für dich und für dich, ja du der/die das gerade liest

ausgeräumt... wurde heute der Spielzeugschuppen im KiGa

eingeräumt... wurde der dann wieder sehr ordentlich, bis zum nächsten Chaos...

nicht lustig... finde ich kackende Hunde in Nähe vom Sandkasten und Spielwiese, wie hier vor meinem Fenster

bemerkenswerte Worte...Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert. (Mengzi, chinesischer Philosoph 370-290 v. Chr.)


geträumt... habe ich vom bevorstehenden Urlaub in Paris



Nickname 25.05.2011, 18.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

Zitate



✐✎

Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust -

es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.


~*~






geboren: * 22.01.1561 London, England
gestorben: ☨ Highgate bei London, England
Wirken: Schriftsteller, Philosoph und Politiker

Francis Bacon Studierte in Cambridge und war seit 1679 als Anwalt in London tätig.
1584 erhielt er einen Sitz im Unterhaus, ab 1618 war er Lordkanzler;
1621 wurde er wegen einer Bestechungsaffäre aus allen öffentlichen Ämter entlassen.


Nickname 24.05.2011, 16.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AutorenPerlen | Tags: Zitate, Weisheiten,

Tages-Ticker

zeitung




Internationales Bluesfest Eutin


  • Dafür ist der Sonntag völlig verplant gewesen mit dem Anschluß meines neuen Computers. Trotz der Datensicherungen fehlt doch immer wieder etwas und da hieß es ständig zwischen zwei Computern zu werkeln. Zuerst habe ich beide PC`s an den Bildschirm angeschlossen um über das Netwerk zu arbeiten, aber irgendwie wollte das auch nicht richtig klappen. Dann alles noch mal beenden und ein Crosskabel angeschlossen...da ging auch nichts, weil mein ALTER einfach zicken machte. Letztendlich (ich hatte mir wohlweislich eine neue große externe Festplatte gekauft, habe ich halt alles erst einmal darauf geschoben. Schafft euch bloß nie einen PC an  So viel Zeit wird da einfach vergeigt!

  • Der Montag begann auch nicht gerade bestens, weil ich kaum geschlafen hatte, ob der bevorstehenden Vorstandssitzung zum Abend.  Krisensitzung würde da eher passen.
  • Heute ists gut...auch wenn es regnet. Aber ich freue mich auf den Waldtag mit meinen KiGa-Kindern. Mit denen werde ich ein Niedrigseil-Garten aufbauen und den ganzen Vormittag rumkrackseln.


Nickname 24.05.2011, 08.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Tages-Ticker

Tick-Tack

Nickname 23.05.2011, 06.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Tick-Tack, 24-wochen-24-uhren, Frau Waldspecht, LePic,

Geo-ABC B



Iniatorin Quizzy




#B wie Berlin


#B-wieBerlin



Nickname 23.05.2011, 06.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Geo-ABC, Quizzi,

DaWanda...

ist ein Shop, indem ich gerne einmal einkaufen gehe. So auch bei Glitzerklimbim!

In ihrem kleinen DaWanda-Shop bietet sie Glasperlen an, die selbst am Zweigasbrenner gedreht werden.

Besondere Wünsche werden ebenfalls berücksichtigt.

Ich habe schon 4 Artikel gekauft und bin einfach nur begeistert!


 

GlitzerKlimbim


Nickname 21.05.2011, 09.06 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: GlitzerKlimbim, DaWanda,

Freitags-Füller

Iniatorin srab-impulse Barbara






1. Heute könnte ich gut mal frei haben.

2. Pfannenkuchen gefüllt mit Lachssahne an Blattspinat ist das beste, was ich in der letzten Zeit gegessen habe.

3.  Wenn ich so neben mich schaue, dann sagt mir mein neuer PC "Schließ mich endlich an" . 

4. Nie wieder Prüfungsstress haben zu müssen, wie damals in meiner Ausbildung...ich war mehr als froh, als es vorbei war.

5.  Es gibt Leute die gehören einfach eingesperrt.

6."Hage!Jemand ze hage? Hage,de maulwurf`n hier!!! ich finde das immer zu komisch.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Couchhorizontale, morgen habe ich eine Fahrt nach Eutin geplant und Sonntag möchte ich ans Meer!



Nickname 20.05.2011, 07.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, srab-impulse, Barbara,

The new Challenge Blätter 2011 #20

Nickname 19.05.2011, 07.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: "The new Challenge Blätter 2011"

Inside 7


A wie Annelie






einerseits...
ärgerts mich gewaltig, dass mein PC ganz kräftig abschmiert, obwohl ich ihn noch nicht lange habe...

andererseits... freue ich mich auf den Neuen, der neben mir steht und angeschlossen werden will.

nicht vergessen... sollte ich dabei, nochmal alle Backups zu überprüfen

bemerkenswert... wie manche Menschen immer wieder anderen Honig ums Maul schmieren

es fällt mir (manchmal) schwer... die Briefe meiner Schwester zu ignorieren, aber das muss sein, sonst gehe ich vor die Hunde!

ich bemerke... wie gut es sich anfühlt wieder kurze Haare zu haben.

ich wünsche mir... mehr Gelassenheit!




Nickname 18.05.2011, 10.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: inside7, annelie,

Hussen

Ihr habt richtig gelesen "Hussen" (nicht Hossa  ) sind sogenannte Verhüterlis, Überzieher, ähm... Schonbezüge.
Warum ich das erkläre? Nun, gestern war wieder die allbekannte rundumkiels Rätselraterunde, die aber diesmal von Gzi moderiert wurde.
Mein Tipp bei diesem schweren ;-)  Rätsel war "eine Husse für Vasen"
Diese war aber wohl nicht bekannt.
Ich löse mein Versprechen ein und zeige eine Husse, die man entweder über alte Vasen oder gar alte Flaschen ziehen kann um sie aufzuhübschen. Es gibt sie  in verschiedenen Farben.

hussen


Nickname 17.05.2011, 07.39 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Hussen, Gzi,

Schantalle machma Mähei...

hört sich fast klingonisch an. Doch hier ist einfach nur ein Vater gemeint, der seine kleine Tochter zum Streicheln eines Schäfchens auffordert.
Oder auch so: "Schakkeline-Zementa, komm da wech von die Assis!" ...ist kaum zu übersetzen ;-)

Während einige Menschen nie grammatikalisch korrekt sprechen gelernt haben, verroht an anderer Stelle unsere deutsche Sprache.
Aber was hat bedeutenden Einfluss auf unsere Sprache? Sind es die Chats seit dem WWW und das Handyzeitalter, oder gehört es einfach zur Jugend, die sich mit ihrem Wortschatz Erwachsenen gegenüber abgrenzen wollen?
Währende viele geläufige Wörter den jungen Menschen nicht mal mehr präsent sind, verstehen wir IHRE Sprache auch nicht (mehr). Dann hört man Ausdrücke wie "Niveaulimbo, Egosurfen, hypertonisch oder Aufbitschen"
Mich stört diese Art der Kommunikation nicht, vielmehr ist es das Genuschel, die Unvollständigkeit mancher Sätze oder die Grammatik, die mich zum Verzweifeln bringt.
Was bringt euch so auf die Palme, wenn ihr Jugendlichen zuhört?





Nickname 16.05.2011, 09.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aktuelles | Tags: Sprache, Kommunikation, ,

2014
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Follow on Bloglovin






Ichbindawandafan_150x179





Wanna buy my Art?






























Banner atelierf2.de




Aktion gegen Copy and Paste in Gästebüchern!



Blogkinder







RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3